1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aku hängt sich auf !!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Davud, 05.05.09.

  1. Davud

    Davud Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    habe MacBook 13 aufgerüstet mit 4 GB in Schwarz mit Vista Bisnis, Norten Internet Security und Office 2003 diverse andere Programme.

    Wenn der Mac nicht am Netzkabel angeschlossen ist hängt er sich auf, habe neuen Aku gekauft aber das gleiche passiert wieder.

    Virusprogramm Kaspersky habe ich gelöscht und Norten installiert aber das gleiche passiert wieder.

    Der Prozessor wird laut und der Mac hängt sich auf.

    Kent jemand dieses Problem, was kann man Machen?

    LG
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    1. Alle Antivirenprogramme unter OS X deinstallieren, die brauchst Du nicht.
    2. Bitte das nächste Mal Deinen Post erst korrekturlesen, bevor Du ihn einstellst.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hallo,

    [kokolores]du kanst eimal ein PMU-Reset machen: Nezteil absteken, Aku rausnehmen und dann Einschaltknopf für 10 Sekunden gedrückt Halten. Danach schauen, ob sich das widerhohlt.[/Kokolores]

    Jetzt mal ernsthaft: Hast du diese Symptome nur unter Windows Vista? Dann sind vielleicht einige Boot Camp-Treiber nicht/schlecht installiert.
     
    #3 GunBound, 05.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.09
  4. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Was vielleicht ein Grund wäre Boot Camp und Windows vom Rechner zu verbannen und mit dem mitgelieferten System arbeiten.
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Er arbeitet ja wohl unter Vista Business, da ist ein Virenscanner durchaus sinnvoll :D
    Generell kauft man aber oft ein MacBook, um OS X zu haben und sich nicht mehr mit Vista rumplagen zu müssen. Aber das ist ja deine Sache :D Wie ist denn das, stürzt das Book auch unter OS X ab, wenn du das Kabel abziehst?
    Mein Tipp: Erst den PRAM Reset (siehe GunBounds Post), dann Vista reparieren von der DVD, wenn das nicht hilft, alle Daten sichern und Vista, wie so oft, neu installieren.
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Dann habe ich das falsch verstanden, sorry... Aber warum kauft man sich einen Mac, um dann Vista Business draufzuschmeißen und damit zu arbeiten? Tut mir leid, solche Leute verstehe ich nicht.
     
  7. Davud

    Davud Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    11
    Entschuldigung,

    Achtung!

    Ausländer im Netz.

    Deutsche Sprache schwere Sprache. :)
     
    larkmiller gefällt das.
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Signed.
    Alternativ wären VMWare und VirtualBox natürlich eine Überlegung wert (und dabei sogar noch besser: Weniger starke Gefährdung der Partitionstabelle/des Macs allgemein, Möglichkeit zur Auslagerung von Windows auf eine externe Festplatte, nur wenig Geschwindigkeitsverlust [gamen sollte man sowieso nicht auf einem Mac], einfachere Möglichkeit zum systemübergreifenden Dateiaustausch, etc.).
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wenn das so ist, dann gibst du dich sehr humorvoll! :)

    Edit: Darf ich fragen, was deine Muttersprache ist (vllt. kann die jemand hier im Forum)?
     
  10. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Vielleicht deswegen, weil dann ein Apfel hinten drauf leuchtet, und man sich dann zu den Mac-Usern zählen darf :-D
     
  11. Davud

    Davud Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    11

    Manche Leute leben halt hinterm Mond.:)
     
  12. Davud

    Davud Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    11
    Das Leben ist Humorvoll genug, ich versuche halt mich anzupassen.

    Ja der Apfel ist interesant ich liebe Äpfel deswegen habe ich mir einen gekauft.

    Leider Arbeite ich nur unter Vista da ich erst versuche zu lernen komplett auf Mac umzusteigen.

    Danke für die Antworten von denjenigen die immer Klüger sein wollen als andere.

    Bitte um konkrete Antworten.

    Tja Ausländer halt wie schon gesagt.
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Irgendwie fühle ich mich hier gerade veräppelt. Vista Business und Norton wird in jeder Sprache gleich geschrieben ;)
     
    Snoopy181 gefällt das.
  14. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    -> trash?

    nein mal ehrlich: um auszuschließen, dass das problem hardware bedingt ist, solltest du es mal unter mac os testen...
     
  15. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Genau ;) Und da er sich ja weigert oder nicht in der Lage ist dies auszuführen, kann ihm hier leider auch nicht geholfen werden.

    @Davud:

    Wende dich doch mal an den Microsoft Support, vielecht können die dir ja weiterhelfen :innocent:
     
  16. Davud

    Davud Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    11
    Zum Glück hängt nicht alles von dir ab.

    Wichtig ist das du alles aufgezählt hast was du an Mac besitzt. :p
     
  17. Davud

    Davud Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    11
    Danke für deine konkrete Hilfe, es gibt doch Leute die sich auch mit dem Problem beschäftigen.

    Andere wollen halt nur Klug dastehen.

    Nochmals Danke
     
  18. Davud

    Davud Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    11

    Danke für deine konkrete Hilfe, es gibt doch Leute die sich auch mit dem Problem beschäftigen.

    Andere wollen halt nur Klug dastehen.

    Nochmals Danke
     
  19. Davud

    Davud Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    11

    Danke für deine konkrete Hilfe, es gibt doch Leute die sich auch mit dem Problem beschäftigen.

    Andere wollen halt nur Klug dastehen.

    Nochmals Danke
     
  20. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Es braucht hier keine Doppel-(Dreifach-) oder sogar 4-Fach Posts!

    Wenn du mehrere Sachen zitieren willst ,einfach auf das "+" unten klicken und dann beim letzten auf "Zitieren". :)
     
    iYassin gefällt das.

Diese Seite empfehlen