1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aktuelles safari auf aktuellem tiger system installiert...osx startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von polygon, 09.12.09.

  1. polygon

    polygon Cox Orange

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    96
    hab gerade safar 4.0.4 auf dem powerbook meiner frau installiert. weil itunes 9 es verlangt hat. mit dem resultat, dass der rechner beim hochfahren hängen bleibt. da wo der ladebalken schon voll ist. er ist noch animiert. aber es tut sich nichts mehr.

    auf dem rechner ist das letzte tiger osx drauf 10.4.9 oder so.

    was kann ich machen?

    danke!

    poly
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Safari 4.0.4 verlangt nach dem "letzten" Tiger: 10.4.11
    http://support.apple.com/kb/DL877?viewlocale=de_DE
     
  3. polygon

    polygon Cox Orange

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    96
    ja, mit letzten meinte ich dann wohl 10.4.11...also geh ich von 99% von aus, dass da 10.4.11 drauf ist...und nu?
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Von DVD booten, Rechte reparieren, Volumen reparieren, Rechte vom Userordner zurücksetzen, schauen obs startet.

    Wenn nein kannst du noch paar Verrenkungen machen oder archivieren und installieren und das Problem ist sehr wahrscheinlich weg ohne Datenverlust. Backup nicht vergessen.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Starte mal im verbose mode (cmd-v drücken beim Start) und schau, welche Anzeige ausgegeben wird, wenn der Rechner sich aufhängt.
    Vielleicht sagt das jemandem was.
     
  6. polygon

    polygon Cox Orange

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    96
    Rechte reparieren & co hat leider nichts gebracht. im verbose mode bleibt er hier hängen:

    localhost mDNSResponder: Adding browse domain local
     

Diese Seite empfehlen