• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aktuelles safari auf aktuellem tiger system installiert...osx startet nicht mehr

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
hab gerade safar 4.0.4 auf dem powerbook meiner frau installiert. weil itunes 9 es verlangt hat. mit dem resultat, dass der rechner beim hochfahren hängen bleibt. da wo der ladebalken schon voll ist. er ist noch animiert. aber es tut sich nichts mehr.

auf dem rechner ist das letzte tiger osx drauf 10.4.9 oder so.

was kann ich machen?

danke!

poly
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
ja, mit letzten meinte ich dann wohl 10.4.11...also geh ich von 99% von aus, dass da 10.4.11 drauf ist...und nu?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Von DVD booten, Rechte reparieren, Volumen reparieren, Rechte vom Userordner zurücksetzen, schauen obs startet.

Wenn nein kannst du noch paar Verrenkungen machen oder archivieren und installieren und das Problem ist sehr wahrscheinlich weg ohne Datenverlust. Backup nicht vergessen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Starte mal im verbose mode (cmd-v drücken beim Start) und schau, welche Anzeige ausgegeben wird, wenn der Rechner sich aufhängt.
Vielleicht sagt das jemandem was.
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Rechte reparieren & co hat leider nichts gebracht. im verbose mode bleibt er hier hängen:

localhost mDNSResponder: Adding browse domain local