1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuelles MBP mit GeForce 8600 kaufen, oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ChrisT, 20.09.08.

  1. ChrisT

    ChrisT Jonagold

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    23
    Hallo Apfel-Gemeinde,

    ich will mir schon länger ein MBP zulegen und habe nach der Nvidia-Geschichte davon Abstand genommen. Gerade noch rechtzeitig. o_O
    Ich dachte mir: Egal, kommt ja eh bald das Neue... Denkste.
    Nunja, da ich aber eigentlich ein neues brauche sitze ich jetzt in der Klemme: Soll ich ~1700,- für ein wahrscheinlich von vornherein defektes Gerät ausgeben, oder lieber ein altes mit ATI-Grafik nehmen...? Beides nicht so wirklich zufriedenstellende Alternativen.
    Ich denke halt, dass es sich nicht rechnet, viel Geld in ein gebrauchtes Book zu investieren.

    Blöde Sache, das. Wenn die Neuen bald kommen, kann ich die Zeit noch überbrücken...

    Was würdet ihr tun?

    Gruß
    Chris
     
  2. Flo91

    Flo91 Macoun

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    120
    Ich wähle Alternative 3 und warte erstmal bis zum 14.10.
    Wie dringend brauchst du denn das Book?
    Wenn du es nur "will haben" dringend brauchst so wie ich, ganz klar warten ;)
     
  3. pistenstuermer

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    38
    Klär mich auf, was ist die NVidia-Geschichte? Ich schreibe das hier übrigens auf einem aktuellen NVidia-MBP, mit dem ich mehr als zufrieden bin...
     
  4. Rockviech

    Rockviech Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    71
    bei notebooksbilliger.de gibt es das 2,4 macbook pro für 1590€ ohne irgend ein schülerkack usw neu!!

    grüße
     
  5. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    ja... was für eine nvidia geschichte ???
     
  6. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100

    wart erstmal den 23. ab (dienstag).
    wenn dann nix kommt, und du noch warten kannst, wart die hälfte vom oktober ab - dann dürfte die neue rev. endlich da sein - ob die dann fehlerfrei ist, ist ne andere frage...
     
  7. Rockviech

    Rockviech Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    71
    und dann warte bis januar zur macworld und danach bis febuar, weil die letzten updates auch im febuar kamen, ach am besten lass es sein...;)
     
  8. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    Ich habe mir am dienstag das aktuelle MBP gekauft und nereue es nicht! es ist ein TOP Book
    von irgendwelchen fehlern nix zu sehen ob beim spielen oder anderen sachen!
    es kommt zwar bald ein neues raus aber ob dieses ohne kinderkrankheiten sein wird?!
    das wäre ja nicht das erste mal das die Books der neuen serie fiepen klackern oder ähnliches!
     
  9. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    daran hab ich nämlich auch gedacht. jeder der sagt "warte auf die neuen", war nicht bei einführung der macbook pro´s dabei. was es nict alles gab: muhen, fieben, flackern
     
  10. ChrisT

    ChrisT Jonagold

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    23
    Danke euch für die Meinungen soweit.:)

    Es geht mir nicht um das Warten auf was Besseres, sondern einfach darum, dass ja alle (?) 8600er ab Werk einen Knacks haben sollen. Das Aktuelle ist ja ein tolles Book, aber ich habe keinen Bock auf eine Zeitbombe. Sowas habe ich erst mit einem IBM T41 hinter mir, die sind auch alle an etwas Ähnlichem verreckt.

    Gruß
    Chris
     
  11. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    Also wenn es ALLE haben sollten dan glaube ich nicht das Apple die einfach so weiter produzieren würde! Wenn soviele den fehler hätten dan würden sie sich ja von reklamationen
    nicht mehr retten können oder? und spätestens wenn 1000 MBP´s zurückkommen würden
    hätten die was geändert! Ich habe eins und binn froh! egal das am 14?? ein neues kommen soll!
     
  12. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
  13. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    naja.. selbst wenn die jetzigen grafikchips nicht perfekt sind... wer sagt das es die nächsten sein werden.. und ich finde apple legt ja momentan nich an qualität zu (auch wenn sie immernoch TOP ist) und wer sich ein mbp kauft sollte sowieso übber einen care protection plan nachdenken...
     

Diese Seite empfehlen