• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuelles MBP mit GeForce 8600 kaufen, oder lieber nicht?

ChrisT

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
23
Hallo Apfel-Gemeinde,

ich will mir schon länger ein MBP zulegen und habe nach der Nvidia-Geschichte davon Abstand genommen. Gerade noch rechtzeitig. o_O
Ich dachte mir: Egal, kommt ja eh bald das Neue... Denkste.
Nunja, da ich aber eigentlich ein neues brauche sitze ich jetzt in der Klemme: Soll ich ~1700,- für ein wahrscheinlich von vornherein defektes Gerät ausgeben, oder lieber ein altes mit ATI-Grafik nehmen...? Beides nicht so wirklich zufriedenstellende Alternativen.
Ich denke halt, dass es sich nicht rechnet, viel Geld in ein gebrauchtes Book zu investieren.

Blöde Sache, das. Wenn die Neuen bald kommen, kann ich die Zeit noch überbrücken...

Was würdet ihr tun?

Gruß
Chris
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Ich wähle Alternative 3 und warte erstmal bis zum 14.10.
Wie dringend brauchst du denn das Book?
Wenn du es nur "will haben" dringend brauchst so wie ich, ganz klar warten ;)
 
Registriert
13.05.08
Beiträge
38
Klär mich auf, was ist die NVidia-Geschichte? Ich schreibe das hier übrigens auf einem aktuellen NVidia-MBP, mit dem ich mehr als zufrieden bin...
 

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
bei notebooksbilliger.de gibt es das 2,4 macbook pro für 1590€ ohne irgend ein schülerkack usw neu!!

grüße
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ja... was für eine nvidia geschichte ???
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Hallo Apfel-Gemeinde,

ich will mir schon länger ein MBP zulegen und habe nach der Nvidia-Geschichte davon Abstand genommen. Gerade noch rechtzeitig. o_O
Ich dachte mir: Egal, kommt ja eh bald das Neue... Denkste.
Nunja, da ich aber eigentlich ein neues brauche sitze ich jetzt in der Klemme: Soll ich ~1700,- für ein wahrscheinlich von vornherein defektes Gerät ausgeben, oder lieber ein altes mit ATI-Grafik nehmen...? Beides nicht so wirklich zufriedenstellende Alternativen.
Ich denke halt, dass es sich nicht rechnet, viel Geld in ein gebrauchtes Book zu investieren.

Blöde Sache, das. Wenn die Neuen bald kommen, kann ich die Zeit noch überbrücken...

Was würdet ihr tun?

Gruß
Chris


wart erstmal den 23. ab (dienstag).
wenn dann nix kommt, und du noch warten kannst, wart die hälfte vom oktober ab - dann dürfte die neue rev. endlich da sein - ob die dann fehlerfrei ist, ist ne andere frage...
 

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
und dann warte bis januar zur macworld und danach bis febuar, weil die letzten updates auch im febuar kamen, ach am besten lass es sein...;)
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Ich habe mir am dienstag das aktuelle MBP gekauft und nereue es nicht! es ist ein TOP Book
von irgendwelchen fehlern nix zu sehen ob beim spielen oder anderen sachen!
es kommt zwar bald ein neues raus aber ob dieses ohne kinderkrankheiten sein wird?!
das wäre ja nicht das erste mal das die Books der neuen serie fiepen klackern oder ähnliches!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich habe mir am dienstag das aktuelle MBP gekauft und nereue es nicht! es ist ein TOP Book
von irgendwelchen fehlern nix zu sehen ob beim spielen oder anderen sachen!
es kommt zwar bald ein neues raus aber ob dieses ohne kinderkrankheiten sein wird?!
das wäre ja nicht das erste mal das die Books der neuen serie fiepen klackern oder ähnliches!

daran hab ich nämlich auch gedacht. jeder der sagt "warte auf die neuen", war nicht bei einführung der macbook pro´s dabei. was es nict alles gab: muhen, fieben, flackern
 

ChrisT

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
23
Danke euch für die Meinungen soweit.:)

Es geht mir nicht um das Warten auf was Besseres, sondern einfach darum, dass ja alle (?) 8600er ab Werk einen Knacks haben sollen. Das Aktuelle ist ja ein tolles Book, aber ich habe keinen Bock auf eine Zeitbombe. Sowas habe ich erst mit einem IBM T41 hinter mir, die sind auch alle an etwas Ähnlichem verreckt.

Gruß
Chris
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Also wenn es ALLE haben sollten dan glaube ich nicht das Apple die einfach so weiter produzieren würde! Wenn soviele den fehler hätten dan würden sie sich ja von reklamationen
nicht mehr retten können oder? und spätestens wenn 1000 MBP´s zurückkommen würden
hätten die was geändert! Ich habe eins und binn froh! egal das am 14?? ein neues kommen soll!
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
naja.. selbst wenn die jetzigen grafikchips nicht perfekt sind... wer sagt das es die nächsten sein werden.. und ich finde apple legt ja momentan nich an qualität zu (auch wenn sie immernoch TOP ist) und wer sich ein mbp kauft sollte sowieso übber einen care protection plan nachdenken...