1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktueller Mac Mini: Was für RAM ist verbaut?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Sscadx, 12.07.09.

  1. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Moin moin.

    Kurze doofe Frage, auf die ich aber leider nirgends 'ne Antwort gefunden habe:
    Wenn man derzeit einen aktuellen Mac Mini (kleines Modell) kauft kommt dieser ja mit einem GB RAM daher. Ist das 1x1GB oder sind das 2x512MB?

    Danke!
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    2x 512er
     
  3. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Narf! War ja klar... Aber vielen Dank für die Auskunft!
     
  4. Mauri

    Mauri Boskoop

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    40
    Das stimmt so aber nicht... im aktullen 2009er Modell ist im kleinsten Modell ein 1 gig Riegel verbaut und nicht 2 512er. Das war bei den alten Mac minis so.
     
  5. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Hmm... jetzt sind die 2x2GB schon bestellt... hätte mich sonst auch mit 3GB insgesamt zufrieden gegeben... na ja, hab 'nen guten Preis gekriegt, tut also nicht sooo weh... lasse mich mal überraschen, was hier für eine RAM-Stückelung in meinem Mac ankommt.
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    http://www.mactracker.ca/
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Noe.
    Ich habe den aktuellen Mac schon zerlegt. 1x 1GB. Aber wenn du eh schon aufrüstest, sind 4GB schon gut. So brauchst du später nicht noch einmal die Kiste aufmachen.
     
  8. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Da steht nicht, wie die 1024MB mit denen er standardmäßig kommt gestückelt sind... nur, dass es zwei Slots gibt und max. 4GB unterstützt werden - und so schlau werde ich auch aus den TechSpecs auf apple.com. :)
     
  9. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Ach, für's MacMini-Öffnen bin ich inzwischen Fachmann. ;)
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann wirst du beim neuen noch mehr Spass haben. Du hast kein Kabel mehr zum Gehäuse. Dafür halt 3 Antennen, wovon du 2 einfach so abziehen kannst.
    Ach, die Anzahl der Module steht auch auf der Apple Seite im Store bei der Konfiguration.
     
    circa gefällt das.
  11. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Oh, super! :)
    Drei Antennen? WiFi, Bluetooth und dann noch?
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Soweit ich weis 2x WLAN. Schau doch mal hier *KLICK*
     
  13. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Ich hab´s gefunden, nach ungefähr zehn Sekunden auf der Website von Apple.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen