• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktueller Mac Mini: Was für RAM ist verbaut?

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Moin moin.

Kurze doofe Frage, auf die ich aber leider nirgends 'ne Antwort gefunden habe:
Wenn man derzeit einen aktuellen Mac Mini (kleines Modell) kauft kommt dieser ja mit einem GB RAM daher. Ist das 1x1GB oder sind das 2x512MB?

Danke!
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Narf! War ja klar... Aber vielen Dank für die Auskunft!
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Das stimmt so aber nicht... im aktullen 2009er Modell ist im kleinsten Modell ein 1 gig Riegel verbaut und nicht 2 512er. Das war bei den alten Mac minis so.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Hmm... jetzt sind die 2x2GB schon bestellt... hätte mich sonst auch mit 3GB insgesamt zufrieden gegeben... na ja, hab 'nen guten Preis gekriegt, tut also nicht sooo weh... lasse mich mal überraschen, was hier für eine RAM-Stückelung in meinem Mac ankommt.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Noe.
Ich habe den aktuellen Mac schon zerlegt. 1x 1GB. Aber wenn du eh schon aufrüstest, sind 4GB schon gut. So brauchst du später nicht noch einmal die Kiste aufmachen.

Ach, für's MacMini-Öffnen bin ich inzwischen Fachmann. ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ach, für's MacMini-Öffnen bin ich inzwischen Fachmann. ;)
Dann wirst du beim neuen noch mehr Spass haben. Du hast kein Kabel mehr zum Gehäuse. Dafür halt 3 Antennen, wovon du 2 einfach so abziehen kannst.
Ach, die Anzahl der Module steht auch auf der Apple Seite im Store bei der Konfiguration.
 
  • Like
Reaktionen: circa

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Oh, super! :)
Drei Antennen? WiFi, Bluetooth und dann noch?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich hab´s gefunden, nach ungefähr zehn Sekunden auf der Website von Apple.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    225,8 KB · Aufrufe: 64