1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktueller Imac kein Remote Magnet?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gerry06, 28.09.08.

  1. gerry06

    gerry06 Alkmene

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    31
    Hi, sicherlich für manche eine recht unbedeutende Frage, aber für mich dennoch interessant, hat derm aktuelle Imac keinen Magnet mehr für die Halterung der Remote Fernbedienung?
    Mir gefiel dieses kleine Gimmick eigentlich recht gut, dennoch konnte ich nach mehrfachen Remoteabtastung des Imacs keinen solchen Magnet erfühlen.

    Lg
     
  2. MacSwitcher

    MacSwitcher Elstar

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    73
    Stimmt - den hat nur der weiße iMac. Die Alu's nicht mehr.

    Cu MacSwitcher
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Probier es mal vorne am Rand der Scheibe ;)
     
  4. gerry06

    gerry06 Alkmene

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    31
    Hi,
    könntest du vielleicht deine Ortsangabe etwas konkretisieren, an meiner Fensterscheibe hält sie jedenfalls nicht sonderlich :)
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Der Trick ist erst den iMac ganz hoch zu neigen, denn Remote an die Scheibe, und denn langsam wieder nach vorne kippen:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. gerry06

    gerry06 Alkmene

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    31
    Hi, vielen vielen Dank , du warst mir eine große Hilfe!
     
  7. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    geht das auch mit den ACD's?
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    keine Ahnung, habe keins. Hält da die Scheibe auch via Magnete ? Denn einfach ausprobieren.
     
  9. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Sollte beim ACD nicht funktionieren, da dort keine Magneten zum Einsatz kommen. Beim aktuellen iMac wird die Scheibe ja mit Magneten gehalten.
     
  10. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Kann das sein dass das nur beim iMac 24" klappt?! Bei meinem 20er merke ich zwar den Magneten aber die Remote "klebt" nicht dran...
     
  11. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    NEIN!
    Bei mir am 20" geht es auch, leider nur an einer Seite - die 2te Remote liegt immernoch hier rum :D
     
  12. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Bei meinem 24er gehts nicht.
     
  13. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    scheint wohl sehr verschieden zu sein, also ich habn 24" zoll und es klappt auch auf beiden seiten.
     
  14. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Jaaa es geht! Hab es hinbekommen, auf der linke Seite hält er auch ;)
     
  15. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Die Scheibe hat Metallstreifen am Rand, die von Magneten am Monitor gehalten wird ;)
     
  16. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Hat er nicht mehr. Ich kann mir auch denken, warum nicht: Die gehört eh in die Schublade, die paßt farblich genausowenig zum Alu - Design wie die weiße mighty mouse. Da sollte Apple nachbessern, damit iMac, Maus, Tastatur und FB optisch wieder zueinander passen.
    Und die Apfeltaste will ich auch wieder haben!


    MfG
     
  17. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    ...

    bei mir kann ich eigentlich nur sehen, dass die Fernsteuerung nicht wirklich hält, sie rutscht an der angegebenen Stelle wieder herunter.
    Aber 1. wußte ich bisher nichts davon und 2. ist es mir bisher aber auch nicht wirklich abgegangen...da gibt es wichtigeres, zumal ich die FB noch nie verwendet habe.
     
  18. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Es paßt doch zusammen: Alle Tasten sind weiß. Die auf der Alu-Tastatur sind weiß (und zum Glück nicht aus Alu), die Maus ist eine Mehrfachtaste und eine Fernbedienung ist auch nur aus Tasten.
    Weißt Du, wie sich die Alu-Tasten vom PowerBook G4 angefühlt haben: Kalt; das war nicht so angenehm. Du wünscht Dir nicht im Ernst eine Maus aus Alu oder Glas.

    Die "Apfel"-Taste hieß auch vorher schon Command-Key. Und für Kommandos ist sie da. Und mir hat noch nie jemand einen Apfel gebracht, wenn ich auf diese gedrückt habe.
     
  19. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Also ich finds auch schade, dass die Apfel-Taste bzw. der Apfel-Aufdruck verschwunden ist. Es ist ja auch auf jeder Win-Tastatur das olle Fenster abgedruckt.
     
  20. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wie wechselt man eigentlich die Batterie bei der Fernbedienung?
     

Diese Seite empfehlen