• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktueller Imac kein Remote Magnet?

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Hi, sicherlich für manche eine recht unbedeutende Frage, aber für mich dennoch interessant, hat derm aktuelle Imac keinen Magnet mehr für die Halterung der Remote Fernbedienung?
Mir gefiel dieses kleine Gimmick eigentlich recht gut, dennoch konnte ich nach mehrfachen Remoteabtastung des Imacs keinen solchen Magnet erfühlen.

Lg
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Stimmt - den hat nur der weiße iMac. Die Alu's nicht mehr.

Cu MacSwitcher
 

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Hi,
könntest du vielleicht deine Ortsangabe etwas konkretisieren, an meiner Fensterscheibe hält sie jedenfalls nicht sonderlich :)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hi,
könntest du vielleicht deine Ortsangabe etwas konkretisieren, an meiner Fensterscheibe hält sie jedenfalls nicht sonderlich :)

Der Trick ist erst den iMac ganz hoch zu neigen, denn Remote an die Scheibe, und denn langsam wieder nach vorne kippen:
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0231.JPG
    IMG_0231.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 891

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Hi, vielen vielen Dank , du warst mir eine große Hilfe!
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Sollte beim ACD nicht funktionieren, da dort keine Magneten zum Einsatz kommen. Beim aktuellen iMac wird die Scheibe ja mit Magneten gehalten.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Der Trick ist erst den iMac ganz hoch zu neigen, denn Remote an die Scheibe, und denn langsam wieder nach vorne kippen:
attachment.php

Kann das sein dass das nur beim iMac 24" klappt?! Bei meinem 20er merke ich zwar den Magneten aber die Remote "klebt" nicht dran...
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Kann das sein dass das nur beim iMac 24" klappt?! Bei meinem 20er merke ich zwar den Magneten aber die Remote "klebt" nicht dran...

NEIN!
Bei mir am 20" geht es auch, leider nur an einer Seite - die 2te Remote liegt immernoch hier rum :D
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
scheint wohl sehr verschieden zu sein, also ich habn 24" zoll und es klappt auch auf beiden seiten.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Jaaa es geht! Hab es hinbekommen, auf der linke Seite hält er auch ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Scheibe hat Metallstreifen am Rand, die von Magneten am Monitor gehalten wird ;)
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Hi, sicherlich für manche eine recht unbedeutende Frage, aber für mich dennoch interessant, hat derm aktuelle Imac keinen Magnet mehr für die Halterung der Remote Fernbedienung?
Mir gefiel dieses kleine Gimmick eigentlich recht gut, dennoch konnte ich nach mehrfachen Remoteabtastung des Imacs keinen solchen Magnet erfühlen.

Lg

Hat er nicht mehr. Ich kann mir auch denken, warum nicht: Die gehört eh in die Schublade, die paßt farblich genausowenig zum Alu - Design wie die weiße mighty mouse. Da sollte Apple nachbessern, damit iMac, Maus, Tastatur und FB optisch wieder zueinander passen.
Und die Apfeltaste will ich auch wieder haben!


MfG
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
...

bei mir kann ich eigentlich nur sehen, dass die Fernsteuerung nicht wirklich hält, sie rutscht an der angegebenen Stelle wieder herunter.
Aber 1. wußte ich bisher nichts davon und 2. ist es mir bisher aber auch nicht wirklich abgegangen...da gibt es wichtigeres, zumal ich die FB noch nie verwendet habe.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… paßt farblich genausowenig zum Alu - Design wie die weiße mighty mouse. Da sollte Apple nachbessern, damit iMac, Maus, Tastatur und FB optisch wieder zueinander passen.
Und die Apfeltaste will ich auch wieder haben! …

Es paßt doch zusammen: Alle Tasten sind weiß. Die auf der Alu-Tastatur sind weiß (und zum Glück nicht aus Alu), die Maus ist eine Mehrfachtaste und eine Fernbedienung ist auch nur aus Tasten.
Weißt Du, wie sich die Alu-Tasten vom PowerBook G4 angefühlt haben: Kalt; das war nicht so angenehm. Du wünscht Dir nicht im Ernst eine Maus aus Alu oder Glas.

Die "Apfel"-Taste hieß auch vorher schon Command-Key. Und für Kommandos ist sie da. Und mir hat noch nie jemand einen Apfel gebracht, wenn ich auf diese gedrückt habe.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Also ich finds auch schade, dass die Apfel-Taste bzw. der Apfel-Aufdruck verschwunden ist. Es ist ja auch auf jeder Win-Tastatur das olle Fenster abgedruckt.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wie wechselt man eigentlich die Batterie bei der Fernbedienung?