• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktueller iMac 27 Zoll / Verbindung mit eSATA

npx-photo

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
26
Guten Morgen,
kurz zu mir: ich arbeite viel mit meinem MacBook Pro (Bildbearbeitung, etc.) und will mir jetzt auch einen iMac holen.

Zur Zeit habe ich auf dem Schreibtisch einen Windows 7 Rechner; alle Bilddateien sind auf 2 Fantec QB-35US2 mit jeweils 4 Festplatten. Rechner und die Fantecs sind per eSata verbunden. Damit bin ich mehr als zufrieden, was die Performance angeht.

So weit,so gut: jetzt soll ein iMac her. Gibt es eine Möglichkeit, die 2 Fantecs mit ihren Festplatten weiter zu nutzen, OHNE auf USB (was die Fantecs auch können) gehen zu müssen?

Für Hilfe dankbar
Norbert
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Es gibt natürlich auch Adapter von Thunderbolt auf eSATA, das wäre also eine Option, die mit Sicherheit schneller ist als USB2.0. Wie gut die funktioniert kann ich allerdings mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

MACaerer
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Es gibt einen Thunderbolt auf eSATA-Adapter von Kanex, der mit knapp 100 Euro zu Buche schlägt und neben einem eSATA- auch einen USB 3.0-Anschluss hat. Leider funktionieren damit keine Boot-Laufwerke.
Wenn du es richtig machen willst, nimm lieber einen Thunderbolt-eSATA-Hub. Der ist zwar etwas teurer, bietet aber auch i.d.R. erheblich mehr Anschlussmöglichkeiten.
Als Beispiel hier der Thunderbolt-eSATA-Hub von LaCie für ca. 170 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Boah, ist das teuer. Da bekommt man fast schon eine neue Platte dafür. :(

MACaerer