1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktueller Akku MBP 15 Zoll

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jjasper, 12.06.09.

  1. jjasper

    jjasper Alkmene

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    im neuen MBP 15 ist nun auch die neue Akku Generation verbaut.

    Hat das neue MBP 15 immer noch die Klappe? Kann ich mein MBP 15 unibody mit dem neuen Akku upgraden???

    Grüße aus München

    JJ
     
  2. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ja kann man, aber man muss den Unterboden aufschrauben.

    Ist aber auch nicht weiter schlimm, da die Klappe immer Probleme mit der Fixierung hatte.
     
  3. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Hallo,

    Das neuen MacBook Pro's ( 13, 15 und 17 Zoll ) haben nun alle die Technologie des 17 Zoll MacBook Pro. Sprich, sie haben nur noch einen großen Deckel den man aufschrauben muss. Da der neue Akku andere Maße als bisher hat, wirst du ihn nicht in dem MacBook Pro 08 verbauen können.

    http://www.engadget.com/2009/06/10/13-inch-macbook-pro-gets-torn-apart/
    http://www.engadget.com/2009/06/10/apples-new-macbook-pro-family-unboxing-and-hands-on/
    http://gizmodo.com/5287179/macbook-pro-2009-review

    Grüße aus Norddeutschland ;)


    //Edit:
    Ach wie jetzt doch? Ich dachte das die Akkus größer sind!? Aber ich lass mich gerne belehren :)
     
    #3 Lavasso, 12.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.09
  4. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Klar, die haben nur kein Gehäuse mehr.
    [​IMG]

    Das ist übrigens das MBP 17"
     
  5. jjasper

    jjasper Alkmene

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    30
    Noch ne Frage:

    Unterstützen die alten Unibodies auch schon den 64 Bit Standard?

    Wäre natürlich ne super Sache mit Snow Leopard...

    Grüße

    JJ
     
  6. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Alles was den Core 2 Duo verbaut hat kann 64 Bit nutzen.
     
  7. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ähm, der Akku ist versiegelt beim neuen MBP. Siegel gebrochen -> Garantie weg.
    Und ich denke der Akku wird nicht in der alte MB(P) passen.
     
  8. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550

    Tatsache, du hast recht. Das hier ist das 13 Zoll, die sind ja wirklich gleichgroß:
    [​IMG]


    Ich dachte immer der Sinn hinter dieser neuen Gehäuseunterseite ist, dass die Akkus größer sind und besser an den vorhanden Platz angepasst werden. Aber ich würde mich nicht trauen das Alu zu lösen. Nachher verbiegt sich das noch. ^^
     
  9. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    wäre mal interessant zu erfahren wieviel mAh die neun akkus haben.
    Beim 17er ist es wirklich so, dass der akku den ganzen platz ausnutz der da ist, darum bekommt man auch 8 stunden akkulaufzeit zusammen.

    Wobei bei den neuen mbp die akkulaufzeit ja auch gestiegen is, und die prozessoren eher leistungshungriger geworden sind -> akku muss mehr kapazität haben
     
  10. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Prozessoren sind leistungshungriger?
    Naja. Sie haben ne höhere Taktrate, aber die
    neuen Intel Prozessoren verbrauchen trotzdem
    weniger Strom als die alten g.


    cheers
     
  11. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Der untere ist doch definitiv größer.

    Sie sehen für Dich vielleicht gleich groß aus, sind es aber nicht - zumindest nicht beim 13 Zoller (und dasselbe gilt sicher auch für das 15 Zoll Teil):

    ifixit:

    Although the batteries look similar, they're definitely not interchangeable. The MacBook Pro's battery is too large (and different in shape) to fit into the older MacBook Unibody.
     
  12. pbg4_12inch

    pbg4_12inch Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Das ist wirklich schade. Die könnten doch einen Zubehör-Akku fürs MBP late 08 bauen, der auch die Kapazität hat. Denn viel nimmt es sich ja nun wirklich nicht. Und das ist das einzige, was mich am late 08 stört, die Akkulaufzeit...

    Würde ich echt Geld für bezahlen. ;)
     
  13. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Dieses "nicht viel" macht es aber gerade aus und mit einer Laufzeit von 5 Stunden war ich im Februar zufrieden und bin es nach wie vor.

    Apple wird sicherlich keinen Zubehör-Akku nachreichen, da ja gerade die veränderte Bau- und Einbauweise die Kapazitätserhöhung erst möglich macht.
     
  14. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Trotzdem ist er austauschbar. ;)

    Mir ist übrigens völlig schleierhaft warum Apple den Akkuwechsel nicht den Kunden überlässt.
    Immerhin ist der Wechsel einfacher als der Festplattenwechsel.
     
  15. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    Außerdem weiß mann denn wo im "alten" mbp der Anschluss des Akkus mit der Platine ist ?
    Kann ja sein das der ganz so anders liegt als mein neuen weil eben der Innenbau ganz anders ist.
    Zudem sind auch andere Anschlüsse im neuen die sich darauf auch auswirken können wie die Anordnung im Gehäuse ist.

    just my 2 cents
     
  16. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Geld... Moneten... $... Euronen...
     
  17. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Kann man die neuen Akkus nicht doch selber tauschen Ohne die Garantie zu verlieren?
     
  18. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    Die neuen Akkus kannst du bei den neuen auch selber tauschen ist halt mit ein wenig aufwand verbunden jedoch auch mit Garantie Verlust.
     
  19. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Gut Danke
     

Diese Seite empfehlen