Aktueller Akku MBP 15 Zoll

jjasper

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
30
Hallo,

im neuen MBP 15 ist nun auch die neue Akku Generation verbaut.

Hat das neue MBP 15 immer noch die Klappe? Kann ich mein MBP 15 unibody mit dem neuen Akku upgraden???

Grüße aus München

JJ
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ja kann man, aber man muss den Unterboden aufschrauben.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, da die Klappe immer Probleme mit der Fixierung hatte.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Hallo,

Das neuen MacBook Pro's ( 13, 15 und 17 Zoll ) haben nun alle die Technologie des 17 Zoll MacBook Pro. Sprich, sie haben nur noch einen großen Deckel den man aufschrauben muss. Da der neue Akku andere Maße als bisher hat, wirst du ihn nicht in dem MacBook Pro 08 verbauen können.

http://www.engadget.com/2009/06/10/13-inch-macbook-pro-gets-torn-apart/
http://www.engadget.com/2009/06/10/apples-new-macbook-pro-family-unboxing-and-hands-on/
http://gizmodo.com/5287179/macbook-pro-2009-review

Grüße aus Norddeutschland ;)


//Edit:
Ach wie jetzt doch? Ich dachte das die Akkus größer sind!? Aber ich lass mich gerne belehren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ach wie jetzt doch? Ich dachte das die Akkus größer sind!? Aber ich lass mich gerne belehren :)
Klar, die haben nur kein Gehäuse mehr.
6a00d83451c7b569e2011278f8c6fd28a4-pi


Das ist übrigens das MBP 17"
 

jjasper

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
30
Noch ne Frage:

Unterstützen die alten Unibodies auch schon den 64 Bit Standard?

Wäre natürlich ne super Sache mit Snow Leopard...

Grüße

JJ
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ähm, der Akku ist versiegelt beim neuen MBP. Siegel gebrochen -> Garantie weg.
Und ich denke der Akku wird nicht in der alte MB(P) passen.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Klar, die haben nur kein Gehäuse mehr.
6a00d83451c7b569e2011278f8c6fd28a4-pi


Das ist übrigens das MBP 17"


Tatsache, du hast recht. Das hier ist das 13 Zoll, die sind ja wirklich gleichgroß:
xRelWLqSVqH2KAKL.large



Ich dachte immer der Sinn hinter dieser neuen Gehäuseunterseite ist, dass die Akkus größer sind und besser an den vorhanden Platz angepasst werden. Aber ich würde mich nicht trauen das Alu zu lösen. Nachher verbiegt sich das noch. ^^
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wäre mal interessant zu erfahren wieviel mAh die neun akkus haben.
Beim 17er ist es wirklich so, dass der akku den ganzen platz ausnutz der da ist, darum bekommt man auch 8 stunden akkulaufzeit zusammen.

Wobei bei den neuen mbp die akkulaufzeit ja auch gestiegen is, und die prozessoren eher leistungshungriger geworden sind -> akku muss mehr kapazität haben
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Prozessoren sind leistungshungriger?
Naja. Sie haben ne höhere Taktrate, aber die
neuen Intel Prozessoren verbrauchen trotzdem
weniger Strom als die alten g.


cheers
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Tatsache, du hast recht. Das hier ist das 13 Zoll, die sind ja wirklich gleichgroß:
xRelWLqSVqH2KAKL.large



Ich dachte immer der Sinn hinter dieser neuen Gehäuseunterseite ist, dass die Akkus größer sind und besser an den vorhanden Platz angepasst werden. Aber ich würde mich nicht trauen das Alu zu lösen. Nachher verbiegt sich das noch. ^^

Der untere ist doch definitiv größer.

Sie sehen für Dich vielleicht gleich groß aus, sind es aber nicht - zumindest nicht beim 13 Zoller (und dasselbe gilt sicher auch für das 15 Zoll Teil):

ifixit:

Although the batteries look similar, they're definitely not interchangeable. The MacBook Pro's battery is too large (and different in shape) to fit into the older MacBook Unibody.
 

pbg4_12inch

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Das ist wirklich schade. Die könnten doch einen Zubehör-Akku fürs MBP late 08 bauen, der auch die Kapazität hat. Denn viel nimmt es sich ja nun wirklich nicht. Und das ist das einzige, was mich am late 08 stört, die Akkulaufzeit...

Würde ich echt Geld für bezahlen. ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Das ist wirklich schade. Die könnten doch einen Zubehör-Akku fürs MBP late 08 bauen, der auch die Kapazität hat. Denn viel nimmt es sich ja nun wirklich nicht. [...])

Dieses "nicht viel" macht es aber gerade aus und mit einer Laufzeit von 5 Stunden war ich im Februar zufrieden und bin es nach wie vor.

Apple wird sicherlich keinen Zubehör-Akku nachreichen, da ja gerade die veränderte Bau- und Einbauweise die Kapazitätserhöhung erst möglich macht.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ähm, der Akku ist versiegelt beim neuen MBP. Siegel gebrochen -> Garantie weg.
Und ich denke der Akku wird nicht in der alte MB(P) passen.

Trotzdem ist er austauschbar. ;)

Mir ist übrigens völlig schleierhaft warum Apple den Akkuwechsel nicht den Kunden überlässt.
Immerhin ist der Wechsel einfacher als der Festplattenwechsel.
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Außerdem weiß mann denn wo im "alten" mbp der Anschluss des Akkus mit der Platine ist ?
Kann ja sein das der ganz so anders liegt als mein neuen weil eben der Innenbau ganz anders ist.
Zudem sind auch andere Anschlüsse im neuen die sich darauf auch auswirken können wie die Anordnung im Gehäuse ist.

just my 2 cents
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Trotzdem ist er austauschbar. ;)

Mir ist übrigens völlig schleierhaft warum Apple den Akkuwechsel nicht den Kunden überlässt.
Immerhin ist der Wechsel einfacher als der Festplattenwechsel.

Geld... Moneten... $... Euronen...
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Kann man die neuen Akkus nicht doch selber tauschen Ohne die Garantie zu verlieren?
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Die neuen Akkus kannst du bei den neuen auch selber tauschen ist halt mit ein wenig aufwand verbunden jedoch auch mit Garantie Verlust.