1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuellen iTunes Titel auf Schreibtisch anzeigen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Storsten, 29.01.09.

1. Storsten

Storsten Stechapfel

Hallo,
    ich habe hier im Forum einen Screenshot gesehen, wo ein transparentes Fenster auf dem Schreibtisch ist und den laufenden Titel aus iTunes + Cover anzeigt.
    Ich habe gelesen, dass es ein AppleScript war. Ich fand das eigentlich ganz cool. Hat jemand so ein AppleScript und könnte vllt einen Screenshot machen und uploaden oder vllt sogar das Script uploaden oder mir zu kommen lassen?

P.S: Ich habe absolut keine Ahnung von AppleScript Programmierung.

Mfg Stortsen

2. The-Kenny

The-Kenny Transparent von Croncels

Das Tool heißt "Geektool", und kann dazu benutzt werden Shell-Output (damit über osascript auch AppleScript-Ausgaben) auf dem Desktop darzustellen.

Hier ein Artikel: http://www.apfeltalk.de/forum/geektool-systemmonitoring-desktophintergrund-t96646.html

Ich habe auch noch ein kleines Script gebastelt um den grade gespielten iTunes-Song schön darzustellen (Ich benutze es für irssi).
    Bei Interesse kann ich das auch noch posten.

3. Storsten

Storsten Stechapfel

Wäre gut wenn du das Script mal posten könntest.
    Und vllt eine Anleitung wie ich das Script anwende.
    Danke

4. proteus

proteus Langelandapfel

Mach es dir doch viel einfacher : Lad dir GimmeSomeTune ( Freeware)
    Es lädt dir Cover und Texte, zeigt ( transparent ) die aktuelle Titel an, hat eine Mini Bedienung und und und.
    Sehr gut, ein absolutes Muß.

5. Gartenzwerg

Gartenzwerg Leipziger Reinette

Bowtie hingegen ist abwechslungsreicher, da man 1000 verschiedene Themes benutzen kann :) Ich benutze Bowtie, vorher hatte ich auch GimmeSomeTune. Das mit Geektoll finde ich zu Terminalartig. ;-]

6. proteus

proteus Langelandapfel

Zeigt der auch transparent an?
    Zudem braucht bowtie 10.5. ( hab ich nicht) und last.fm brauch ich auch nicht. ist aber dennoch gut, ich persönlich mag GimmeSomeTune lieber. Geschmackssache.

7. Westbär

Westbär Weißer Winterglockenapfel

Diese Seite empfehlen