1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuellen iTunes Titel auf Schreibtisch anzeigen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Storsten, 29.01.09.

  1. Storsten

    Storsten Stechapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    160
    Hallo,
    ich habe hier im Forum einen Screenshot gesehen, wo ein transparentes Fenster auf dem Schreibtisch ist und den laufenden Titel aus iTunes + Cover anzeigt.
    Ich habe gelesen, dass es ein AppleScript war. Ich fand das eigentlich ganz cool. Hat jemand so ein AppleScript und könnte vllt einen Screenshot machen und uploaden oder vllt sogar das Script uploaden oder mir zu kommen lassen?

    P.S: Ich habe absolut keine Ahnung von AppleScript Programmierung.

    Mfg Stortsen
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Das Tool heißt "Geektool", und kann dazu benutzt werden Shell-Output (damit über osascript auch AppleScript-Ausgaben) auf dem Desktop darzustellen.

    Hier ein Artikel: http://www.apfeltalk.de/forum/geektool-systemmonitoring-desktophintergrund-t96646.html

    Ich habe auch noch ein kleines Script gebastelt um den grade gespielten iTunes-Song schön darzustellen (Ich benutze es für irssi).
    Bei Interesse kann ich das auch noch posten.
     
  3. Storsten

    Storsten Stechapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    160
    Wäre gut wenn du das Script mal posten könntest.
    Und vllt eine Anleitung wie ich das Script anwende.
    Danke
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Mach es dir doch viel einfacher : Lad dir GimmeSomeTune ( Freeware)
    Es lädt dir Cover und Texte, zeigt ( transparent ) die aktuelle Titel an, hat eine Mini Bedienung und und und.
    Sehr gut, ein absolutes Muß.
     
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Bowtie hingegen ist abwechslungsreicher, da man 1000 verschiedene Themes benutzen kann :) Ich benutze Bowtie, vorher hatte ich auch GimmeSomeTune. Das mit Geektoll finde ich zu Terminalartig. ;-]
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Zeigt der auch transparent an?
    Zudem braucht bowtie 10.5. ( hab ich nicht) und last.fm brauch ich auch nicht. ist aber dennoch gut, ich persönlich mag GimmeSomeTune lieber. Geschmackssache.
     
  7. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882

Diese Seite empfehlen