• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuellen iTunes Titel auf Schreibtisch anzeigen

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Hallo,
ich habe hier im Forum einen Screenshot gesehen, wo ein transparentes Fenster auf dem Schreibtisch ist und den laufenden Titel aus iTunes + Cover anzeigt.
Ich habe gelesen, dass es ein AppleScript war. Ich fand das eigentlich ganz cool. Hat jemand so ein AppleScript und könnte vllt einen Screenshot machen und uploaden oder vllt sogar das Script uploaden oder mir zu kommen lassen?

P.S: Ich habe absolut keine Ahnung von AppleScript Programmierung.

Mfg Stortsen
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Das Tool heißt "Geektool", und kann dazu benutzt werden Shell-Output (damit über osascript auch AppleScript-Ausgaben) auf dem Desktop darzustellen.

Hier ein Artikel: http://www.apfeltalk.de/forum/geektool-systemmonitoring-desktophintergrund-t96646.html

Ich habe auch noch ein kleines Script gebastelt um den grade gespielten iTunes-Song schön darzustellen (Ich benutze es für irssi).
Bei Interesse kann ich das auch noch posten.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Wäre gut wenn du das Script mal posten könntest.
Und vllt eine Anleitung wie ich das Script anwende.
Danke
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mach es dir doch viel einfacher : Lad dir GimmeSomeTune ( Freeware)
Es lädt dir Cover und Texte, zeigt ( transparent ) die aktuelle Titel an, hat eine Mini Bedienung und und und.
Sehr gut, ein absolutes Muß.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Mach es dir doch viel einfacher : Lad dir GimmeSomeTune ( Freeware)
Es lädt dir Cover und Texte, zeigt ( transparent ) die aktuelle Titel an, hat eine Mini Bedienung und und und.
Sehr gut, ein absolutes Muß.

Bowtie hingegen ist abwechslungsreicher, da man 1000 verschiedene Themes benutzen kann :) Ich benutze Bowtie, vorher hatte ich auch GimmeSomeTune. Das mit Geektoll finde ich zu Terminalartig. ;-]
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Zeigt der auch transparent an?
Zudem braucht bowtie 10.5. ( hab ich nicht) und last.fm brauch ich auch nicht. ist aber dennoch gut, ich persönlich mag GimmeSomeTune lieber. Geschmackssache.