• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktuellen iMac mit i5 oder reicht ein i3

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hallo,

spiele mit dem Gedanken, meinen Mini gegen einen iMac zu tauschen. Der Mini ist mit 1,83 Mhz doch etwas schwach auf der Brust.
Habe nun bei Amazon mal geschaut und gesehen, das der aktuelle 21Zöller mit i5 Prozessor und auch der Vorgänger mit i3 Prozessor verfügbar ist. Preisunterschied: rund 100€
Jetzt meine Frage. Der i3 hat 3 Ghz und der i5 "nur" 2,5 Ghz. Auch haben die Grafikkarten andere Bezeichnungen. Ansonsten gleiche Ausstattung.
Würde gerne parallel Windows auf dem Mac installieren, da ich 2 Programme habe, die nur auf Win laufen. Das eine ist ein Zeugnisprogramm meiner Frau und ich habe eine Software zum Möbel kostruieren, bräuchte dafür ne Grafikkarte mit 512 Mb, die der Aktuelle bietet. Ansonsten habe ich keine größeren Ansprüche. Keine Bildbearbeitung o.ä. Nur Office und Web.
Würde denn der "kleine alte" reichen oder sollte ich doch den Aktuellen nehmen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße

Ole
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich würde dir eher zum aktuellen Modell raten, da dieser einen Quad-Core Prozessor hat. Damit bist du bei dem Betrieb einer VM besser bedient und bist außerdem auch zukunftssicherer. Ich denke, die 100€ Mehrkosten werden sich lohnen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wenn du dir einen aktuellen iMac (MID 2011) kaufst kannst du eh nur zwischen Core i5 und Core i7 wählen. Die Core i3-CPU wird im iMac nicht mehr verwendet.

MACaerer
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Amazon hat wohl noch einige Restposten vom i3. Daher meine Frage.

Grüße

Ole