1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Aktivitätsanzeige zeigt über 300 Threads

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Meisenkaiser, 09.07.09.

1. Meisenkaiser

Meisenkaiser Cox Orange

Ist das normal?
    Habe bloß Mail und iTunes offen und über 300 Threads. Das scheint mir etwas viel zu sein....? Woran liegt sowas?

2. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

nicht so viele infos bitte ;)

im ernst, kannst du nen screenshot posten?

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Also kernel_task und iTunes haben bei mir zusammen schon mal so 100 Threads.
    300 kommt mir auch etwas viel vor, aber interessant wäre doch allenfalls, welche Prozesse noch ungewöhnlich viele Threads produzieren.

4. Meisenkaiser

Meisenkaiser Cox Orange

hehe ja, sorry.
    das ding ist, die aktivitätsanzeige zeigt die vielen prozesse nur unten in der summe an. oben in der einzelbetrachtung sind das gar nich so viele...

screenshot: http://yfrog.com/7hbild1endp

5. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Der Eintrag da unten ist mir noch nie aufgefallen - da stehen bei mir im Moment aber auch knapp doppelt soviele wie eine überschlägige Addition der oben im Fenster gezeigten Threads (mit Einstellung 'alle Prozesse') zeigt. Seltsam.

6. mendres

mendres Cox Orange

Hast Du die Ansicht auch geändert, dass Prozesse aller Nutzer angezeigt werden? Sonst werden Dir in der Liste nur die, des angemeldeten Benutzers gezeigt.

7. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Die angezeigten Threads und Prozesse sind aber immer die gesamten auf dem Rechner laufenden Prozesse.
    Ich habe nur Safari offen und 1Password und bereits 255 Threads, denn alles was sonst auf dem Rechner läuft, ezeugt mehr oder weniger Threads, Netzwerk, Menüleistenobjekte, Dashboardklients, Suche, Finder etc. da bewegen sich 300 Threads in einem ganz normalen Rahmen.

8. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Du lässt dir nur deine Prozesse anzeigen, aber es laufen noch wesentlich mehr auf deinem Rechner. Lässt du dir dann Alle anzeigen und zählst die dann zusammen, dann wird die Zahl stimmen.

9. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

"alle Prozesse" ist doch eindeutig, oder?

10. Meisenkaiser

Meisenkaiser Cox Orange

aah, verstehe. dann steht kernel_task mit 72 threads ganz oben. 68 prozesse und 300 threads sind also normal, ja? muss ich mir keine gedanken machen?

11. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Nein, warum auch, im Hintergrund laufen viele Prozesse und damit Threads ab, von denen du gar nichts mitbekommst, so achten Prozesse darauf, das du irgendwann mal ein usb Gerät anstöpselst oder das du im Netz surfen kannst und da alles mit rechten und auch sicheren Dingen abläuft, dein Drucker ist auch in Alarmbereitsschaft etc. Vieles also was du abseits von den Prozessen, die jetzt schon benötigt werden, dir später Zeit erspart.

12. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Bei mir sind es 257 Threads, normal.

13. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

nein, du musst dir keine gedanken machen.

14. Meisenkaiser

Meisenkaiser Cox Orange

danke jungs!

Diese Seite empfehlen