1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktivitätsanzeige Speicher normale Werte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von King Jason, 24.05.09.

  1. King Jason

    King Jason Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    31
    Hi,

    da mein Macbook Pro Late 2008 manchmal etwas lahm ist beim starten von Programmen
    und öfters das "Regenbogen-Rad" statt dem Mauszeiger kommt, wollte ich mal nachfragen,
    ob die Speicherauslastung im normalen Bereich liegt. Die CPU-Auslastung ist i. A. immer
    recht niedrig.

    Mich wundert nur, dass von den 2GB nur noch knapp 560 MB frei sind und über 950 MB
    in Benutzung sind.

    Vielen Dank schonmal.
     

    Anhänge:

  2. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    also solange er nicht anfängt aus zu lagern ist das kein Problem. Man sagt ja nicht umsonst, das bei Unix ungenutzter Arbeitsreicher schlechter Speicher ist ;).

    Ist bei meinen beiden Rechnern auch so. Aktuell hat mein MacBook nur 1.6GB frei von 4GB und es ist nichts besonderes an.

    MFg Marcell
     
  3. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Mach mal 'nen Shot, in dem nur die aktiven zu sehen sind. So erkennt man garnix.

    Gruß Dirty
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Passt doch alles. Solange bei Seitenauslagerungen 0 Byte steht, kanns net besser sein...
     
  5. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Das mit dem Regenbogenrad hab ich auch. Speicherauslastung sieht ähnlich aus
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    nebenbei ist nicht genutzter Ram verschenkter Ram.:cool:
     
  7. King Jason

    King Jason Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    31
    Vielen Dank für die Antworten.

    Hab mal den Mac neu gestartet und nun sehen die Werte schon besser aus,
    aber nach 4 Stunden Dauerbetrieb mit Surfen, Musik hören, ... sahen
    die Werte so aus. Ist das normal?

    Kann man irgendwo den RAM löschen, ohne den Mac neu zu starten?
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Völlig.
     

Diese Seite empfehlen