• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivitätsanzeige Speicher normale Werte?

King Jason

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
31
Hi,

da mein Macbook Pro Late 2008 manchmal etwas lahm ist beim starten von Programmen
und öfters das "Regenbogen-Rad" statt dem Mauszeiger kommt, wollte ich mal nachfragen,
ob die Speicherauslastung im normalen Bereich liegt. Die CPU-Auslastung ist i. A. immer
recht niedrig.

Mich wundert nur, dass von den 2GB nur noch knapp 560 MB frei sind und über 950 MB
in Benutzung sind.

Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    112,4 KB · Aufrufe: 162

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

also solange er nicht anfängt aus zu lagern ist das kein Problem. Man sagt ja nicht umsonst, das bei Unix ungenutzter Arbeitsreicher schlechter Speicher ist ;).

Ist bei meinen beiden Rechnern auch so. Aktuell hat mein MacBook nur 1.6GB frei von 4GB und es ist nichts besonderes an.

MFg Marcell
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Mach mal 'nen Shot, in dem nur die aktiven zu sehen sind. So erkennt man garnix.

Gruß Dirty
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Passt doch alles. Solange bei Seitenauslagerungen 0 Byte steht, kanns net besser sein...
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Das mit dem Regenbogenrad hab ich auch. Speicherauslastung sieht ähnlich aus
 

King Jason

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
31
Vielen Dank für die Antworten.

Hab mal den Mac neu gestartet und nun sehen die Werte schon besser aus,
aber nach 4 Stunden Dauerbetrieb mit Surfen, Musik hören, ... sahen
die Werte so aus. Ist das normal?

Kann man irgendwo den RAM löschen, ohne den Mac neu zu starten?