• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Aktivisten wollen Telegram aus dem App Store entfernen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Jetzt wird es albern!
Ich bin raus und genieße den Abend mit meiner Familie.
Viel Spaß noch beim Erbsen zählen und Monologe schreiben. ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wenn man diesem zunehmend hysterischem Geschrei vermeintlicher Aktivisten glaubt, dann stehen wir kurz vor der Machtergreifung durch die Rechte.
Du hast mitbekommen, was am 6. Januar in Washington passiert ist? So weit weg sind wir davon nicht. Schon gar nicht, wenn man meint, lass sie doch „den Käse glauben“, ich penn weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Du hast mitbekommen, was am 6. Januar in Washington passiert ist? So weit weg sind wir davon nicht. Schon gar nicht, wenn man meint, lass sie doch „den Käse glauben“, ich penn weiter.

Doch, sind wir. Oder meinst du die Paar Wirrköpfe da stehen stellvertretend für die grosse Mehrheit? Oder für eine Mehrheit derer die mit Trumps Abwahl nicht einverstanden waren?

Und selbst wenn, dann müsste man genauso kritisch sein wenn es um die Aktivitäten einer Antifa geht, die gerade in den USA auch so einiges auf dem Kerbholz hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
Die Forderungen der Coalition for a Safer Web können nicht die Lösung sein. Wo soll das enden? Die Gruppen wechseln einfach die Plattform, bis am Ende alle Dienste Internet verboten sind, oder was?

das ist aber oft so - solche Gruppen suchen sich immer neue Kanäle - man wird sie nie wirklich komplett verhindern können...
 

Mitglied 105235

Gast
Die Forderungen der Coalition for a Safer Web können nicht die Lösung sein. Wo soll das enden? Die Gruppen wechseln einfach die Plattform, bis am Ende alle Dienste Internet verboten sind, oder was?
Die Radikalen essen auch Brot und trinken Wasser. Also wer setzt sich nun mal ein das Wasser und Brot verboten wird?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Doch, sind wir. Oder meinst du die Paar Wirrköpfe da stehen stellvertretend für die grosse Mehrheit?

Schon mal überlegt, dass der Großteil der „Wirrköpfe“ wie Du sie so schön nennst, Leute sind die um ihre Existenzen bangen? Die jeden Tag überlegen müssen, woher das Geld kommen soll, um ihrer Familie was zum Fressen hinstellen zu können? Denen finanziell das Wasser schon über den Hals steht? So weit reicht der geistige Horizont wohl nicht...🤮 Und los, pick dir den einstelligen Prozentsatz an rechten, Leugnern,.... raus, die sich unter die Demos mischen.

Warum lockert unser Nachbarland noch mal die Maßnahmen? Achso, weil ein paar „Wirrköpfe“ Druck ausübten, wozu ja die Wirtschaft offenbar auch zählt...

Meine persönliche Meinung über Leute wie dich verkneife ich mir an der Stelle mal.

Wahnsinn, echt...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
So weit reicht der geistige Horizont wohl nicht...🤮

Stimmt. Wer mit mir so diskutieren will sollte nicht erwarten, dass sich mein „geistiger Horizont“ auf den selben Nenner bewegt.

Und ja, wenn ich den Schamanen und seine Entourage anschaue, dann sind das Wirrköpfe, unabhängig vom Hintergrund.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Die Radikalen essen auch Brot und trinken Wasser. Also wer setzt sich nun mal ein das Wasser und Brot verboten wird?
Polizisten, Soldaten und Jäger, tragen auch Waffen, also warum Waffen verbieten.... oh..... wait.


Schon mal überlegt, dass der Großteil der „Wirrköpfe“ wie Du sie so schön nennst, Leute sind die um ihre Existenzen bangen?
Sowohl bei den Querdenker Demos, als auch beim Sturm auf das Kapitol (worauf sich seine Aussage bezog)
haben die Leute nicht für finanzielle Hilfe demonstriert.
Da geht es eher um "einfach gegen die da oben".

Warum lockert unser Nachbarland noch mal die Maßnahmen?
Welches Land und welche Maßnahmen?
Die Maßnahmen in Deutschland sind doch fast lächerlich gegenüber anderen Länder.
In keinem anderen Land wird die Wirtschaft so stark unterstützt,
sicher, es hakt an vielen Stellen und vieles läuft nicht perfekt,
aber he, WIR HABEN EINE PANDEMIE, das ist real, keine Fiktion.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich glaube, dass es langsam tatsächlich hier an der Zeit wäre, dass ein Mod mal die Politikthemen hier untersagt. Es wäre schade um das gute Thema, wenn es wegen der nun aufkommenden politischen Diskussion geschlossen würde.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich glaube, dass es langsam tatsächlich hier an der Zeit wäre, dass ein Mod mal die Politikthemen hier untersagt. Es wäre schade um das gute Thema, wenn es wegen der nun aufkommenden politischen Diskussion geschlossen würde.

Hmm, vielleicht verstehe ich das falsch, aber das Thema ist doch, dass eine Gruppe von "Aktivisten" fordert, die Zensurmaßnahmen im Apple Store zu verstärken. Abgesehen davon, dass ich es reichlich naiv finde, dass man davon ausgeht, dass solche Forderung sich nicht mal gegen einen selbst richten (Stichwort "Die Revolution frisst ihre Kinder") - möchte ich gern Telegram weiter nutzen. Mir sind die Datenschutz-Aspekte bekannt und mir ist ist es auch reichlich egal, ob da irgendwelche wirren Gedanken in irgendwelchen Gruppen ausgetauscht werden, solange man mich damit in Ruhe lässt.
Du hast mitbekommen, was am 6. Januar in Washington passiert ist? So weit weg sind wir davon nicht. Schon gar nicht, wenn man meint, lass sie doch „den Käse glauben“, ich penn weiter.

Genau, die am stärksten gerüstete Militärmacht der Welt, mit einer demokratischen Geschichte von fast 250 Jahren, usw. usf. wird von einer Herde verirrten Rednecks und einem Schamanen handstreichartig übernommen. Finde ich fast so lächerlich wie aus ein paar Wirrköpfen mit Flaggen einen Sturm auf den Reichstag heraufzubeschwören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das klingt nach „NullToleranz für Intoleranz“ und ist so wiedersprüchlich wie die aktionistische Löschaktion.
Keine oder jedenfalls nur eingeschränkte Toleranz gegenüber Intoleranz ist nicht widersprüchlich, wie schon Karl Popper vor einigen Jahrzehnten im Toleranz-Paradoxon festgestellt hat:
"Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen."
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

Benutzer 218274

Gast
Hat er doch gar nicht gesagt.

Muss er auch nicht, jeder hat verstanden worauf er hinaus will und er hat auch somit sein Ziel erreicht. Deswegen mein Kommentar dazu.
Rechte Kanäle auf Telegram - App raus.
Andere Meinung - spinnst du, wir haben Pandemie und es ist Fakt. Also bitte, wir haben Pandemie, deswegen kann es nur eine Meinung geben.
Einfach zwischen Zeilen gelesen...