• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Aktivierungssperre - icloud - Aple ID

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
Probier es doch aus, was hast du zu verlieren?

Ich komm erst heute abend wieder örtlich an das Handy ran, deshalb hole ich schonmal vorab die benötigten Informationen ein.

Das ist nur dann der Fall, wenn "Mein iPhone suchen" (ergo die Aktivierungssperre) noch aktiv wäre.

Danke für die Antwort!

Gibt es eine Möglichkeit ohne die Icloud die Kalendereinträge zu exportieren und nach "Inhalte und Einstellungen löschen" wieder zu importieren?

mfg

rapt6rr
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gibt es eine Möglichkeit ohne die Icloud die Kalendereinträge zu exportieren und nach "Inhalte und Einstellungen löschen" wieder zu importieren?
Ein Backup des Gerätes anlegen. Das speichert aber dann fast alles, nicht nur den Kalender.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Gibt es eine Möglichkeit ohne die Icloud die Kalendereinträge zu exportieren und nach "Inhalte und Einstellungen löschen" wieder zu importieren?

Wo sind denn dien Kontakte ausser auf dem iPhone sonst noch angelegt?
 

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
Ein Backup des Gerätes anlegen. Das speichert aber dann fast alles, nicht nur den Kalender.

1. Backup (Aktivierungssperre AUS, icloud Vorbesitzer eingeloggt)
2. Inhalte und Einstellungen löschen
3. Handy IOS neu aufgepielt (Aktivierungssperre AUS, icloud Vorbesitzer ausgeloggt, was ja mein Ziel ist!)
4. Backup von wieder zuückspielen weil ich die Kalendereinträge behalten möchte!
=> dann ist doch der Vorbesitzer wieder in der icloud eingeloggt was ich ja nicht möchte...
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hast du das Telefon schon genutzt, obwohl noch der alte iCloud Account angemeldet war,
je nach Einstellung sind deine Kalender Einträge und Kontakte auch in der Cloud des Vorbesitzers gelandet.

Für deine Kalendereinträge und Kontakte sehe ich schwarz.
 

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hast du das Telefon schon genutzt, obwohl noch der alte iCloud Account angemeldet war.
Ja so ist es!
je nach Einstellung sind deine Kalender Einträge und Kontakte auch in der Cloud des Vorbesitzers gelandet.

Könnte sein wenn er icloud sync aktiviert hatte (kann es nicht einsehen da sofort das PopUp Apple ID kommt.

Für deine Kalendereinträge und Kontakte sehe ich schwarz.

Schade des es dafür keine App gibt! ;-(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Setze doch einmal nur die Einstellungen zurück, und nicht auch alle Inhalte. Ich denke das sollte auch den iCloud Account abmelden.
 

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
Setze doch einmal nur die Einstellungen zurück, und nicht auch alle Inhalte. Ich denke das sollte auch den iCloud Account abmelden.

Sehr guter Lösungsvorschlag! :)

Da ich erst heute Abend das Handy körperlich in die Hände bekomme werde ich euch dann berichten ob es über
"Allgemein" -> "Zurücksetzten" -> "Alle Einstellungen" mit dem Logout aus der iCloud funktioniert hat.

mfg rapt6rr
 

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
Sehr guter Lösungsvorschlag! :)

Da ich erst heute Abend das Handy körperlich in die Hände bekomme werde ich euch dann berichten ob es über
"Allgemein" -> "Zurücksetzten" -> "Alle Einstellungen" mit dem Logout aus der iCloud funktioniert hat.

mfg rapt6rr

Nur "Alle Einstellungen" zurücksetzen hatte schonmal nicht funktioniert. "Inhalte und Einstellungen" zurücksetzen habe ich aus Zeitgründen noch nicht getestet, denke aber das Resultat wird das Gleiche sein...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was hat genau nicht funktioniert?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Setz das ganze Ding vollständig zurück die Daten, die brauchst, musst du dir halt analog sichern (Bleistift und Papier).
Mach doch mal Nägel mit Köpfen, das Rumgehampel bringt nichts, das Zurücksetzten dauert keine 30 Minuten.

Dann hast du Gewissheit, ob es läuft oder nicht. sollte es dann nach dem Willkommen Bildschirm, bei der Aktivierung noch die Mailadresse des Vorbesitzers ausweisen, dann weißt du was zu tun ist.

Alles andere ist Rumgehampel.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich verstehe das Problem langsam nicht mehr. Du hast das iPhone gebraucht gekauft. Angeblich hat der Vorbesitzer via iCloud sein iPhone aus seiner Geräte-Liste entfernt. Auch das ist völlig in Ordnung.

Die Kontakte usw von dir dürften (wenn du schon via iCloud angemeldet warst) noch auf deinem Account liegen. Auf icloud.com kann man auch alles aufrufen (funktioniert mit jedem Browser). Ansonsten einfach das komplette iPhone zurücksetzen und dann wäre doch auch alles gut. "Allgemein" -> "Zurücksetzten" -> "Inhalte & Einstellungen" = Fertig!

Wenn dann noch die Zugangsdaten des Vorbesitzers angefragt werden, wurde da auch noch nix aus der iCloud gelöscht. Von daher wäre es dringend ratsam mit dem Vorbesitzer nochmals Kontakt aufzunehmen. Ein iPhone mit iCloud-Sperre ist quasi auch ein Griff in die Tonne.

Aber erst einfach mal "Allgemein" -> "Zurücksetzten" -> "Inhalte & Einstellungen" ausführen und gucken was passiert. Danach deine iCloud-Daten eingeben und fertig ist das Ganze...
 
  • Like
Reaktionen: Dat_T

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
Hallo zusammen,

"Allgemein" -> "Zurücksetzten" -> "Inhalte & Einstellungen" hat bestens
funktioniert der Vorbesitzer ist nun aus der iCloud raus. ;)

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben mein Problem zu lösen!!!