• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Aktivierungssperre - icloud - Aple ID

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
Guten Tag,

Folgendes Problem:

- Iphone bei ebay ersteigert
- Über die icloud war noch der Vorbesitzer angemeldet + ständiges PopUp zur Eingabe des Passwortes (Apple ID)
- Ständig PopUp abrechen drücken um das Handy trotzdem einigermaßen zu nutzen
- IOS 10 Update
- Abfrage: Aktivierungssperre war EIN (laut https://www.icloud.com/activationlock/)
- Vorbesitzer kann das Handy orten

Einige zeit Später:
- Vorbesitzer löscht das Handy in seiner iCloud (wahrscheinlich über den Browser aus der Ferne)
- Abfrage: Aktivierungssperre ist jetzt aus (laut https://www.icloud.com/activationlock/)
- Vorbesitzer kann das Handy nicht mehr orten

Handy Neustart -> Auf dem Handy ist der Vorbesitzer immer noch in der icloud angemeldet.

Nun endlich zu meiner Frage:
Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Mfg rapt6rr
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Aktivierugssperre bezieht sich auf iPhone Suche, damit hat die iCloud in erster Linie nichts zu tun.

Von der iCloud kann man sich nur am Gerät direkt abmelden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Auch wenn es etwas OT ist,
Du willst jetzt nicht sagen, das auf dem Gerät noch alle Daten vom Vorbesitzer sind, die er in der iCloud liegen hat? Bilder etc?
Dann dürften deine Daten auch für ihn einsehbar sein?
 

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
Auch wenn es etwas OT ist,
Du willst jetzt nicht sagen, das auf dem Gerät noch alle Daten vom Vorbesitzer sind, die er in der iCloud liegen hat? Bilder etc?
Dann dürften deine Daten auch für ihn einsehbar sein?

Es sind keinerlei Daten vom Vorbesitzer auf dem Handy.

Ich möchte mich auf dem Handy nur in meine icloud anmelden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Wenn das Gerät aus "find my iPhone" gelöscht ist, würde ich es neu aufsetzen und "als mein neues Gerät" neu einrichten.
Ich hätte schon alleine keine Lust darauf, dass der Vorbesitzer irgend eine Einstellung in den settings gemacht hat, die mich nachher irgendwo stört und ich dann suchen muss.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
So ist es. Du wird nicht rum kommen das zu erledigen. Platt machen neu aufsetzen und gut ist. Würde ich bei einem iPhone aus zweiter Hand eh machen.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzten funtioniert nur weil die Aktivierungssperre AUS ist korrekt?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, genau. Das gleiche mit Inhalte & Daten löschen.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Probier es doch aus, was hast du zu verlieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Laut Apple brauche ich für "Inhalte und Einstellungen löschen" das Passwort der Apple ID welche ja die vom Vorbesitzer wäre..
Das ist nur dann der Fall, wenn "Mein iPhone suchen" (ergo die Aktivierungssperre) noch aktiv wäre.