1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktivieren des Kohärenzmodus nach Update von Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von archie_leach, 08.03.07.

  1. archie_leach

    archie_leach Braeburn

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen,

    habe gestern das Update auf die neue Stable des deutschen Parallels durchgeführt. Das neue Feature mit dem Kohärenz-Modus funktioniert jedoch nicht. Ein Klick auf das Symbol in der Symbolleiste auf der rechten Seite aktiviert den Modus ebensowenig, wie der Eintrag in der Menüleiste. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, mit der man diesen Modus generell erst aktiviert.

    Wie gesagt handelt es sich um ein aktualisiertes Parallels mit einem Windows XP in der VM, die es bereits zuvor gab. Die VM war schon komplett gestoppt und (falls jemand auf diese Idee käm) der Mac ist seitdem auch schon rebootet worden. Die Parallel Tools sind neu installiert, jedoch läßt sich der Punkt Kohärenz aktivieren nicht auswählen (grau).

    Hat jemand eine Idee, wie man den Kohärenz-Modus zum Laufen bringen kann?

    Danke schon einmal.
     
  2. Wird im Thread unter http://www.apfeltalk.de/forum/deutsche-version-parallels-t72646.html beschrieben.

    Aber nochmal als Kurzfassung:
    1. Parallels Tools deinstallieren
    2. Den englischen Parallels Download von www.parallels.com laden
    3. DMG mounten
    4. Mittels Rechtsklick den Paketinhalt anzeigen von "Install Parallels Download"
    5. Archive.pax.gz entpacken
    6. Aus dem entstandenen Ordner die Datei /library/parallels/tools/vmtools.iso auf den Schreibtisch verschieben
    7. Parallels starten und in das Windows das CD Image (vmtools.iso) vom Schreibtisch aus einbinden
    8. Die englischen Parallels Tools installieren

    Funktioniert so bei mir wunderbar!
     
  3. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Hat Parallels schon irgend was offizelles von sich gegeben alá " Uns ist der Bug bekannt, wir arbeiten daran. " ?

    Ich habe es zwar immoment auch mit den englischen Parallelstools gelöst, aber auf dauer ist das nicht akzeptabel - ich bekomm bei jedem Systemstart eine Meldung, dass ich eine falsche Version der Parallelstools installiert habe.

    gruß Egbert
     
  4. Hmm.

    Habe keine Probleme. Auch nicht die von Dir beschriebene Meldung. (Parallels Tools Version 3186)
    Und Nein, bisher gab's noch keine Regung von Parallels.
     
  5. archie_leach

    archie_leach Braeburn

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    47
    Das Problem scheint wohl durchgängig zu sein. Ich habe einen entsprechenden Artikel unter http://www.mactechnews.de/index.php?id=16021 gefunden. Dort wird auch auf den von FrankfurterZeit geschriebenen Workaround verwiesen. Aber ich gebe Egbert Recht, daß dies keine Lösung für ein kommerzielles Produkt sein darf. Parallels sollte hier schnellstmöglich Abhilfe schaffen.
     
  6. archie_leach

    archie_leach Braeburn

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    47
    Gem. Parallels ist das Problem mit dem neuen Update auf Build 3188 behoben.
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Japs ... der Kohärenzmodus läuft nun (unter Build 3188) wie geschmiert. :)
     
  8. winzigweich

    winzigweich Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    78
    seltsam ... ich hab hier die build 3188, aber es geht trotzdem net :( ... liegt das evtl. daran, dass es nur ne trial is? :D

    kai
     
  9. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    Hallo zusammen,

    der Kohärenzmodus funktioniert bei meiner deutschen Version 3188 (heute gekauft und installiert) leider nicht. Sollte das Problem nicht mit der 3188 behoben sein ? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Es ist nicht grau unterlegt, sondern ganz normal und beim Anklicken passiert nichts. Installiert ist ein Windows XP Professional mit SP2

    Vielen Dank !

    Peter
     
  10. HarryBo

    HarryBo Idared

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    24
    Hast du unter "Aktionen" die Parallels Tools installiert?
     
  11. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    uuuups, davon stand nichts in der Doku, *hüstel* *pfeif* :)...

    Ganz im Ernst, ich habe nur die Standardinstallation laufen lassen, da ich mit dem neuen iMac einen riesen Berg Softwarekartons da liegen hatte und einfach eins nach dem anderen ohne komplettes Studium der Doku installiert habe. Ich werde es heute abend direkt einmal kontrollieren und mich ggf. nochmal melden.

    Vielen Dank für den Hinweis und künftig lese ich die komplette Doku, wo auch immer die bei diesem Gravis OEM-Zeug finde :(

    Peter
     

Diese Seite empfehlen