• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

aktive internetverbindung zum pwnagen notwendig?

eyecandy

Graue Französische Renette
eine frage, die gerade gestellt wurde, die ich nicht wirklich sicher beantworten konnte: benötigt man nach dem einspielen der custom firmware eine bestehende internetverbindung via itunes zum reaktiveren des iphones? das gerät wäre ein offiziell durch den provider vertriebenes 3g ...

Beim Vertrags-iPhone ja, da die Aktivierung immer noch durchgeführt werden muß. Außer beim pwnen wurde der Haken bei Aktivierung gesetzt, was man beim Vertrags-iPhone nicht tun sollte.;-)

und nochmals eine (nach-)frage: ist die aktivierung bei vertrags-iphones auch im rahmen des normalen fw-updates notwendig?

Ja, definitiv:-)
Wobei ich eines nicht ausprobiert habe - ich weiß nicht, ob es ohne den Aktivierungsschritt, der im Hintergrund durch iTunes ausgeführt wird, ev. trotzdem funktionieren würde.

Beim Vertrags-iPhone ja, da die Aktivierung immer noch durchgeführt werden muß. Außer beim pwnen wurde der Haken bei Aktivierung gesetzt, was man beim Vertrags-iPhone nicht tun sollte.;-)

... und wieso sollte man das nicht tun? :-o

möma

Weil du nach der normalen (vertragsmässigen) Aktivierung z.B. den YouTube Fix nicht brauchst. Auch Permissionprobleme treten normalerweise nicht auf, etc.