1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktive Ecke für Bildschirmschoner geht nicht mehr - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 28.10.07.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Habe unter meinem 10.4.10 ein kleines aber ärgerliches Problem! Ohne ersichtlichen Grund kann ich keinen Bildschirmschoner mehr manuell aktivieren. Habe zwar die untere Rechte Ecke zum Aktivieren eingestellt, aber es passiert einfach nichts. Auch die anderen Ecken gehen nicht.
    Neustart hat ebenfalls nichts geholfen. Ist irgendwie ärgerlich, weiß jemand wie ich das reparieren kann?
     
  2. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Niemand der eine Ahnung hat was das sein könnte? Ich dachte hier sitzen alles mögliche an Experten..
     
  3. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Habe gerade das selbe Problem.Kontest Du Dein Problem lösen.
    Also alle anderen Dinge mit aktiven Ecken funktionieren, nur der Bildschirmschoner nicht.

    Danke schon mal

    Birgit
     
  4. Novinger

    Novinger Braeburn

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    43
    Schaut mal in den Systemeinstellungen, ob der Bildschirmschoner überhaupt noch tut. Das sieht man schon in der Voransicht. Wenn der nicht tut, dann startet natürlich auch nichts in der aktiven Ecke.
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Schon mal den Rechner neu gestartet?
     
  6. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Also wenn ich auf Test gehe tut er. Aber evtl. geht er nicht nach 3 Minuten von selbst an. muss ich schnell testen.

    B
     
  7. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Neustart hatte ich eigentlich schon aber ich machs nochmal.

    B
     
  8. Novinger

    Novinger Braeburn

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    43
    Wenn er beim Testen geht, dann kann man den schon mal als Fehlerquelle ausschliessen. Bei mir kam halt mal eine Fehlermeldung im Voransichfenster und er ließ sich weder testen noch über eine aktive Ecke starten.
    Ich hatte auch schon den Fall, dass der Rechner komplett ausgelastet war (syslog war schuld) und da wollte der Schoner sich auch nicht in der aktive Ecke starten lassen. Nur ließ sich da gar nichts starten, auch keine Systemeinstellungen - somit auch nicht Dein Problem.

    Versuchs trotzdem mal mit einem anderen Bildschirmschoner.
     
  9. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Vielen Dank Euch allen.Hab jetzt 2 mal Neu gestartet und jetzt gehts wieder.
    Danke, danke, danke - für die bemühten Hilfsangebote.

    Gruss

    B
     

Diese Seite empfehlen