• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktive Ecke für Bildschirmschoner geht nicht mehr - Hilfe!

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Habe unter meinem 10.4.10 ein kleines aber ärgerliches Problem! Ohne ersichtlichen Grund kann ich keinen Bildschirmschoner mehr manuell aktivieren. Habe zwar die untere Rechte Ecke zum Aktivieren eingestellt, aber es passiert einfach nichts. Auch die anderen Ecken gehen nicht.
Neustart hat ebenfalls nichts geholfen. Ist irgendwie ärgerlich, weiß jemand wie ich das reparieren kann?
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Niemand der eine Ahnung hat was das sein könnte? Ich dachte hier sitzen alles mögliche an Experten..
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Habe gerade das selbe Problem.Kontest Du Dein Problem lösen.
Also alle anderen Dinge mit aktiven Ecken funktionieren, nur der Bildschirmschoner nicht.

Danke schon mal

Birgit
 

Novinger

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
43
Schaut mal in den Systemeinstellungen, ob der Bildschirmschoner überhaupt noch tut. Das sieht man schon in der Voransicht. Wenn der nicht tut, dann startet natürlich auch nichts in der aktiven Ecke.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Also wenn ich auf Test gehe tut er. Aber evtl. geht er nicht nach 3 Minuten von selbst an. muss ich schnell testen.

B
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Neustart hatte ich eigentlich schon aber ich machs nochmal.

B
 

Novinger

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
43
Wenn er beim Testen geht, dann kann man den schon mal als Fehlerquelle ausschliessen. Bei mir kam halt mal eine Fehlermeldung im Voransichfenster und er ließ sich weder testen noch über eine aktive Ecke starten.
Ich hatte auch schon den Fall, dass der Rechner komplett ausgelastet war (syslog war schuld) und da wollte der Schoner sich auch nicht in der aktive Ecke starten lassen. Nur ließ sich da gar nichts starten, auch keine Systemeinstellungen - somit auch nicht Dein Problem.

Versuchs trotzdem mal mit einem anderen Bildschirmschoner.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Vielen Dank Euch allen.Hab jetzt 2 mal Neu gestartet und jetzt gehts wieder.
Danke, danke, danke - für die bemühten Hilfsangebote.

Gruss

B