• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktive Benutzer

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ist mir zwar auch schon aufgefallen, nur frage ich mich eben, was es einem nützt, zu sehen, wer in einem thread reinschaut.

forum heißt ja eigentlich "platz". und auf einem platz ist die präsenz von anderen unmittelbar sichtbar und spürbar. features wie die "wer ist online?"-liste und "wer ist aktiv in diesem thread?"-liste versuchen einen hauch, eine ahnung von dieser präsenz auf "virtuellen plätzen" nachzubilden.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
forum heißt ja eigentlich "platz". und auf einem platz ist die präsenz von anderen unmittelbar sichtbar und spürbar. features wie die "wer ist online?"-liste und "wer ist aktiv in diesem thread?"-liste versuchen einen hauch, eine ahnung von dieser präsenz auf "virtuellen plätzen" nachzubilden.

hast Du noch besser erläutert als ich. danke!
aber warten wir mal, was die chefs sagen...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir hatten aus Performancegründen die Anzeige abgeschaltet. Dies hat nicht besonders viel gebracht. Wir haben die Anzeige für registrierte User wieder angeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Ich liste hier einfach mal die Links auf, auf die ich bei Apfeltalk verzichten kann oder die doppelt sind. Kann man ja drüber abstimmen, aber wenn's die Server entlasten würde...

Kontrollzentrum -> Private Nachrichten -> Posteingang (erreicht man ja schon unter >>Willkommen, ...<< -> Private Nachrichten)

Kalender weg!

Nützliche Links -> komplett löschen (alles doppelte entfernen, alles andere unter Kontrollzentrum auflisten
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Danke Frankman, aber o.g. Links sind statisch und erzeugen kaum Queries.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Äh ... da muss ich jetzt wohl zu mir selbst sagen:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" :eek:

Ansonsten liste doch mal alles serverbelastende auf, auf dass man verzichten könnte - und wir stimmen alle ab. Wäre doch 'ne Idee, oder hab' ich wieder ein Fettnapf getroffen?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
In den letzten Tagen ist einiges passiert - das müsste jetzt schon alles so fluppen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
An dieser Stelle möchte ich mal Danke sagen für eure Arbeit in den letzten Tagen!