1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktie zuschicken lassen ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Samsas Traum, 27.09.08.

  1. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Moin, mein Bruder ist noch größerer Apple Fan als ich, und ich hab mir überlegt ihm ne Apple Aktie (eher als Fun-Faktor) zu Weihnachten zu schenken. Nun ist die Frage wo bekomme ich ohne massenhaft Gebühren (ich weiß das dennoch welche auf mich zukommen würden) eine herbekommen würde, so dass ich sie in meinen Händen halten kann ? ;)
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Aktien gibt es schon ewig nicht mehr in gedruckter Form.
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Soweit ich bisher mich schlau gemacht habe gibt es das sehrwohl, allerdings nur auf Anfrage, und nicht jeder "Mittelsmann" bzw. "Mittelsbank" macht das!
     
  4. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    jo das kannste vergessen ....

    du kannst ihm ja ein gratis depot schenken und ihm eine aktie kaufen und dann die depot papiere schön mit ausdruck des bestandes überreichen ...


    aber ne apple aktie ist halt unangenehm gestückelt für ein fun geschenk ;) aber hat natürlich wirklich was davon wenn der kurs abgeht ...
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hm, scheint ja wirklich aussichtsos. Nen Ausdruck vom Depot find ich doof, denn er hat selber knapp 500 Apple Aktien und hat schonmal bei seinem Depot-Fritzen angefragt ob man sich die zuschicken lassen kann, was aber nicht möglich war bei dem, daher kam ich überhaupt auf die Idee ;)
     
  6. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Das was du suchst nennt man "effektive Stücke"; es kann gut sein dass diese auch von Apple noch erhältlich sind, dementsprechend sind sie aber schwer zu erhalten da die meisten Aktien in Form einer "globalen" Urkunde vorliegen, also nicht mehr als Hunderttausende Einzelpapiere im A4-Format sondern als eine Urkunde. Zur Verwahrung dieser Urkunden gibt es Wertpapiersammelbanken wie z.B. Clearstream.
     

Diese Seite empfehlen