• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktie zuschicken lassen ?

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Moin, mein Bruder ist noch größerer Apple Fan als ich, und ich hab mir überlegt ihm ne Apple Aktie (eher als Fun-Faktor) zu Weihnachten zu schenken. Nun ist die Frage wo bekomme ich ohne massenhaft Gebühren (ich weiß das dennoch welche auf mich zukommen würden) eine herbekommen würde, so dass ich sie in meinen Händen halten kann ? ;)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Aktien gibt es schon ewig nicht mehr in gedruckter Form.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
jo das kannste vergessen ....

du kannst ihm ja ein gratis depot schenken und ihm eine aktie kaufen und dann die depot papiere schön mit ausdruck des bestandes überreichen ...


aber ne apple aktie ist halt unangenehm gestückelt für ein fun geschenk ;) aber hat natürlich wirklich was davon wenn der kurs abgeht ...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, scheint ja wirklich aussichtsos. Nen Ausdruck vom Depot find ich doof, denn er hat selber knapp 500 Apple Aktien und hat schonmal bei seinem Depot-Fritzen angefragt ob man sich die zuschicken lassen kann, was aber nicht möglich war bei dem, daher kam ich überhaupt auf die Idee ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das was du suchst nennt man "effektive Stücke"; es kann gut sein dass diese auch von Apple noch erhältlich sind, dementsprechend sind sie aber schwer zu erhalten da die meisten Aktien in Form einer "globalen" Urkunde vorliegen, also nicht mehr als Hunderttausende Einzelpapiere im A4-Format sondern als eine Urkunde. Zur Verwahrung dieser Urkunden gibt es Wertpapiersammelbanken wie z.B. Clearstream.