1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkuwechsel - Kontakte abgerissen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von adnix, 26.04.08.

  1. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    Hi, wollte den Akku wechseln und da ist mir als alter Grobmotoriker ein kleines Maleur passiert

    [​IMG]

    Meine Frage kann man dass wieder anlöten? Apple wird sicherlich die Garantie verweigern, da es Eigenverschulden ist und ausserdem wurde das Gerät in UK gekauft
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ist doch ganz einfach, das wieder anzulöten. Bei der Gelegenheit würde ich aber gleich die Kabel etwas verlängern, damit das nicht nochmal passiert.;)
     
  3. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    Dabei kann man quasi nichts falsch machen ja?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, Du siehst ja auf'm Foto genau, was wohin kommt: (v. l.n.r.) rot, weiß, schwarz! Ein geeignetes Lötgerät setze ich voraus (gibt's z.b. bei Conrad).
     
  5. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Für das Löten sollte man schon etwas Geschick mitbringen ;)
    Irgendwo habe ich ein Video über einen Akku-Wechsel gesehen, in dem die Leute vor dem Kontakt zwischen dem roten Kabel und der "Steuereinheit" (das "Metallgehäuse" direkt über dem AKku) des iPhones gewarnt haben.
     
  6. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    also so wie ich das sehe dürften sich die kontakte der platine gelöst haben, und niht nur die lötstellen. wenn dem so ist sieht es schlecht aus mit dem erneuten anlöten.
     
  7. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Gibt es eigentlich Fachwerkstätten die sowas relativ günstig machen?
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja:
    1) www.portatronics.de
    2) www.podmod.de

    Beides sehr gut zum reparieren...
     

Diese Seite empfehlen