Akkuwechsel - Kontakte abgerissen

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hi, wollte den Akku wechseln und da ist mir als alter Grobmotoriker ein kleines Maleur passiert

imagedisplayphpbt2.jpg


Meine Frage kann man dass wieder anlöten? Apple wird sicherlich die Garantie verweigern, da es Eigenverschulden ist und ausserdem wurde das Gerät in UK gekauft
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist doch ganz einfach, das wieder anzulöten. Bei der Gelegenheit würde ich aber gleich die Kabel etwas verlängern, damit das nicht nochmal passiert.;)
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Dabei kann man quasi nichts falsch machen ja?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, Du siehst ja auf'm Foto genau, was wohin kommt: (v. l.n.r.) rot, weiß, schwarz! Ein geeignetes Lötgerät setze ich voraus (gibt's z.b. bei Conrad).
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Für das Löten sollte man schon etwas Geschick mitbringen ;)
Irgendwo habe ich ein Video über einen Akku-Wechsel gesehen, in dem die Leute vor dem Kontakt zwischen dem roten Kabel und der "Steuereinheit" (das "Metallgehäuse" direkt über dem AKku) des iPhones gewarnt haben.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
also so wie ich das sehe dürften sich die kontakte der platine gelöst haben, und niht nur die lötstellen. wenn dem so ist sieht es schlecht aus mit dem erneuten anlöten.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Gibt es eigentlich Fachwerkstätten die sowas relativ günstig machen?