1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Akkuwarnung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Cochones, 02.07.09.

  1. Cochones

    Cochones Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    8
    Tach Zusammen!

    Und zwar folgedes Problem:

    Hab n Alu MacBook 13" (nich das neue "pro" sondern die vorgängerversion) und wollte nun mal wissen wo ich eine Warnung für den Akkuladezustand einstellen kann. Hätte gern das mich mein Book erinnert wenn der akku nur noch 10% ladezustand hat.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Greetz

    cochones
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Er warnt dich doch bei 5% automatisch. Warum ändern? Ich glaube nicht dass das geht.
     
  3. Cochones

    Cochones Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    8
    das problem ist, das er genau das nicht tut, und ich nicht weis wo ich das ein-/abstellen kann.
    aber der akku ist gleich bei 5% also werde ich dir gleich sagen können ob die warnugn kommt.

    greetz
     
  4. Cochones

    Cochones Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    8
    also habe jetz bis 2,35% gewartet bis ich das ladekabel angesteckt habe und hab definitiv keine warnung erhalten.
    Kann man die iwo ausstellen? Gut möglich das ich das ausversehen gemacht hab nur finde ich es nirgends.
    Oder gibt es ein tool, das mir eine warnung aufs display zaubert?

    Danke für die weitere hilfe!

    Greetz
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Die Fehlermeldung kommt schon noch. Vielleicht ist deine Akkuanzeige nicht kalibriert. Im Regelfall kannst du nach der Meldung noch 15 Minuten weiterarbeiten und dann ist Sense.
     
  6. strandläufer

    strandläufer Braeburn

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    45
    Moin,
    oder als Alternative kannst du ja den SlimBatteryMonitor verwenden, da kannst du dann einstellen, wann er dich warnen soll.
    LG
     
  7. Kevin xD

    Kevin xD Jonathan

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    82
  8. Cochones

    Cochones Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    8
    Danke für deinen Tipp, aber es sollte ja eigentlich ohne die Installation von weiterer Software möglich sein. Ich denke ich werde mich mal an den Apple Support wenden. Vielleicht gibt es ja ein neues ;)

    Greetz cochones
     
  9. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Bei mir kommt die Meldung grundsätzlich nicht bei 5% sondern bei 5 Minuten verbleibend.
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Moment, da war doch noch was!!!

    Hast du oben in der Menüleiste entweder die Option angewählt, dass dir entweder die verbleibende Zeit oder die Prozent angezeigt werden? So weit ich weiss, erscheint erst dann eine Warnung.

    Wenn's das ist: danke yoGo373 für das auf-die-Sprünge-helfen!
     
  11. Cochones

    Cochones Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    8
    Ich habe die Prozentanzeige aktiviert. Aber das macht keinen Unterschied bei mir, es kommt keine Warnung
     
  12. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Hab gestern nochmal drauf geachtet: Bei mir kam die Meldung erst bei 1% und 2min verbleibend. Hab nicht viel gearbeitet.

    Vorgestern bin ich bei Skype mit iTunes und YouTube ohne Meldung in den Ruhezustand gerauscht.
     
  13. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Also bei mir erscheint die Meldung prinzipiell bei 10 Minuten Restzeit. Hat bisher immer recht gut funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen