• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuwarnung

Cochones

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
8
Tach Zusammen!

Und zwar folgedes Problem:

Hab n Alu MacBook 13" (nich das neue "pro" sondern die vorgängerversion) und wollte nun mal wissen wo ich eine Warnung für den Akkuladezustand einstellen kann. Hätte gern das mich mein Book erinnert wenn der akku nur noch 10% ladezustand hat.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Greetz

cochones
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Er warnt dich doch bei 5% automatisch. Warum ändern? Ich glaube nicht dass das geht.
 

Cochones

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
8
das problem ist, das er genau das nicht tut, und ich nicht weis wo ich das ein-/abstellen kann.
aber der akku ist gleich bei 5% also werde ich dir gleich sagen können ob die warnugn kommt.

greetz
 

Cochones

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
8
also habe jetz bis 2,35% gewartet bis ich das ladekabel angesteckt habe und hab definitiv keine warnung erhalten.
Kann man die iwo ausstellen? Gut möglich das ich das ausversehen gemacht hab nur finde ich es nirgends.
Oder gibt es ein tool, das mir eine warnung aufs display zaubert?

Danke für die weitere hilfe!

Greetz
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die Fehlermeldung kommt schon noch. Vielleicht ist deine Akkuanzeige nicht kalibriert. Im Regelfall kannst du nach der Meldung noch 15 Minuten weiterarbeiten und dann ist Sense.
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
Moin,
oder als Alternative kannst du ja den SlimBatteryMonitor verwenden, da kannst du dann einstellen, wann er dich warnen soll.
LG
 

Cochones

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
8
Moin,
oder als Alternative kannst du ja den SlimBatteryMonitor verwenden, da kannst du dann einstellen, wann er dich warnen soll.
LG

Danke für deinen Tipp, aber es sollte ja eigentlich ohne die Installation von weiterer Software möglich sein. Ich denke ich werde mich mal an den Apple Support wenden. Vielleicht gibt es ja ein neues ;)

Greetz cochones
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Bei mir kommt die Meldung grundsätzlich nicht bei 5% sondern bei 5 Minuten verbleibend.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Moment, da war doch noch was!!!

Hast du oben in der Menüleiste entweder die Option angewählt, dass dir entweder die verbleibende Zeit oder die Prozent angezeigt werden? So weit ich weiss, erscheint erst dann eine Warnung.

Wenn's das ist: danke yoGo373 für das auf-die-Sprünge-helfen!
 

Cochones

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
8
Moment, da war doch noch was!!!

Hast du oben in der Menüleiste entweder die Option angewählt, dass dir entweder die verbleibende Zeit oder die Prozent angezeigt werden? So weit ich weiss, erscheint erst dann eine Warnung.

Wenn's das ist: danke yoGo373 für das auf-die-Sprünge-helfen!

Ich habe die Prozentanzeige aktiviert. Aber das macht keinen Unterschied bei mir, es kommt keine Warnung
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Hab gestern nochmal drauf geachtet: Bei mir kam die Meldung erst bei 1% und 2min verbleibend. Hab nicht viel gearbeitet.

Vorgestern bin ich bei Skype mit iTunes und YouTube ohne Meldung in den Ruhezustand gerauscht.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Also bei mir erscheint die Meldung prinzipiell bei 10 Minuten Restzeit. Hat bisher immer recht gut funktioniert.