• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Akkuleistung iPhone 6S

Benutzer 164005

Gast
Hart ausgedrückt, wenn der Akku dank aufwendigen Grafischen Spielen oder schlecht Programmierten und Akku hungrigen Spielen/Apps gut misshandelt wurde.

Ich spiele keine und wenn dann keine grafikhungrigen Spiele. Die akkufressendste App ist Facebook (glaube keine Glanzstück der Programmierung).

Auszug aus der Coconut-Historie vom aktuellen Akku (Anfang und Ende, zwischendurch nicht mit Coconut getestet...):

Bildschirmfoto 2020-04-12 um 23.11.03.png

Ich meine mich erinnern können, dass es beim 6S zwei unterschiedliche Prozessorlieferanten gab und ich den "schlechteren" laut Seriennummer verbaut hatte (mit höherer Leistungsaufnahme). Zudem denke ich dass ab und zu Prozesse aus dem Ruder laufen (iOS und / oder Appprogrammierung) welche dann zu kurzfristigen Leistungsspitzen + entsprechender Hitzeentwicklung führen.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Facebook saugt. Nutz es doch über den Browser.

Das 6s meiner Frau ist über 4 Jahre alt und hat genau 90%
 

Mitglied 105235

Gast
Ich spiele keine und wenn dann keine grafikhungrigen Spiele. Die akkufressendste App ist Facebook (glaube keine Glanzstück der Programmierung).
Es sollte nun auch keine Unterstellung sein, wollte damit nur hinweisen, dass wir bis dato von dir hier im Thread nur wissen, wie dein Akku so gewechselt wurde aber wir kennen deine Nutzung nicht.




Auszug aus der Coconut-Historie vom aktuellen Akku (Anfang und Ende, zwischendurch nicht mit Coconut getestet...):

Bildschirmfoto 2020-04-12 um 23.11.03.png
460 Zyklen sind nun eigentlich wirklich nicht viel.


Wobei ich da nun auch nicht einfach Pauschal sagen will, dies und das sei schuld. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass der Akku sich mehr mals Tiefentladen hat. Aber es würde einen Unterschied machen, ob das iPhone eben mal kurz ausgeht und dann direkt an das Netzteil angeschlossen wird oder ob das iPhone dann warum auch immer über Wochen ausbleibt. Wie gesagt ich gehe nun davon nicht wirklich aus, dass dies bei dir der Fall war.

Da du aber schon mehre Akkus, direkt von Apple hattest. Würde ich persönlich da kein Geld mehr ausgeben für einen neuen Akku. Ist einfach nur verschwendetes Geld und verschwendete Ressourcen. Dein iPhone selbst wird da vermutlich eher das Problem sein, ob es nun an der CPU liegt die hungriger ist (wobei dann eigentlich deutlich mehr Fälle dazu in Umlauf sein müssten) oder etwas anderes, kann ich nicht sagen. Sinnvoller wäre es aber wohl eher ein neues iPhone sich da mal zuzulegen.




Auf die Health Daten bzw. Maximum Kapazität selbst gehe ich nun nicht ein, denn da die Schwanken ist normal. Die Maximum Kapazität kann nie genau ermittelt werden, es sind immer nur Schätzwerte die von diversen Faktoren abhängen und entsprechend kommt dann bei Health auch wieder andere Prozente dabei raus.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Der Akku vom 6S meiner Tochter wurde vor 3 Wochen von Apple gewechselt und hat mit 13.4 reibungs los funktioniert, dann wurde letzte Woche auf 13.4.1 geupdatet und seit dem kann man zusehen wie der Akku leer gefressen wird. Die Mail.app die nicht gestartet wurde hat laufend 89% angezeigt. da sie nicht genutzt wird habe ich sie deinstalliert. Die Hintergrundaktualisierung ist ausgeschaltet, jetzt warte ich noch heute ab und werde morgen eine Neuinstallation per iTunes machen. Batteriezustand 100% da Quasi neu.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Nach der Wiederherstellung läuft jetzt alles wieder rund, hat bestimmt einen Fehler gegeben beim updaten.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77