• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuleistung iPhone 3GS

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Kurz und knapp: Ja.

Hast du dazu eine Quelle oder eine schlüssige Erklärung?
(Ich habe mich heute morgen durch mehrere Seiten Google-Suchergebnisse gekämpft und alle News/einträge/Blog-Posts beziehen sich auf die gleiche Quelle welche wiederum auf der Aussage einer Person beruht. Es steigen aber natürlich alle gleich voll drauf ein weil natürlich hört es sich für den Laien zunächst mal schlüssig an, dass: 3V > 1,8V = mehr Stromverbrauch...)
 

denzoh

Granny Smith
Registriert
04.04.09
Beiträge
15
Über die 3V-Sim-Karten-These

Hallo zusammen,

nachdem ich an mehreren Stellen diesbezüglich meine Frage gepostet habe, ob die 3V Sim Karten der Grund dafür sind, dass der Akku meines iPhone 3G S nach 4 Stunden vollständig leer ist und keine Antwort darauf bekommen habe, möchte ich nun diesem Gerücht hiermit ein Ende machen.

Nein, da ist nichts dran!

Nachdem ich dieser These glauben geschenkt habe, bin ich in alle Eplus Shops meines Umkreises hin und habe die Leute ins Staunen versetzt. Sofort wurde zum Hörer gegriffen, doch auch die Hotline und die Techniker konnten dies nicht bestätigen.

Auf nach Hause. Geistesblitz! Vor kurzem wurde mir eine neue Sim Karte zugeschickt, weil ich mein Handy sperren ließ. Ich dachte es sei gestohlen. Lange Rede kurzer Sinn. Die aktuelle Sim Karte habe ich aktivieren lassen zu testzwecken. Der Belastungstest sagt: Nach 3 Stunden 4% Akkueinbuße! Damit kann ich leben!

Also: Bevor man wie ich panisch die Läden abklappert und unnötigerweise Geld bei der Hotline lässt. Ein Anruf mit der Bitte um eine neue akutelle SimKarte für ein SmartPhone und das Problem ist binnen zwei Tage gelöst.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Das Problem habe ich auch.
Mein Anbieter unterstützt nur noch die 3V SIM-Karten. Da ich keinen Vergleich habe, wie die 1,8V Karte den Akku des 3GS schohnt, werde ich vorerst damit leben.
Jedoch stelle ich fest, das ich nach dem JB mit purplera1n schneller Akkukapazität verliere.
 

denzoh

Granny Smith
Registriert
04.04.09
Beiträge
15
Das Problem habe ich auch.
Mein Anbieter unterstützt nur noch die 3V SIM-Karten. Da ich keinen Vergleich habe, wie die 1,8V Karte den Akku des 3GS schohnt, werde ich vorerst damit leben.
Jedoch stelle ich fest, das ich nach dem JB mit purplera1n schneller Akkukapazität verliere.

Wie alt ist denn die Simkarte? Falls älter als zwei Jahre, dann einfach mal eine neue bestellen und probieren.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
leider ist sie neu. Laut meinem Provider unterstützt er nur noch 3V karten.
 

denzoh

Granny Smith
Registriert
04.04.09
Beiträge
15
Also wie gesagt, es hat nicht das Geringste mit der 3v Angabe zu tun.um welchen Anbieter handelt es sich denn? Ruf an und schildere doch mal das Problem
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Es ist eplus.
Was soll ich ihm den sagen? Die Karte ist neu, also 1 Monat alt und schon bei dem Auspacken habe ich dort angerufen und gefragt, ob es noch eine 1,8V gibt. Die Antwort war nein, sie habe auch erst keurz vorher umgestellt und es gibt nur noch 3V.