1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulaufzeiten mbp13" + mb-UB-weiss?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mini-ssdtuned, 13.03.10.

  1. mini-ssdtuned

    mini-ssdtuned Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    145
    Akkulaufzeiten mbp13" + mb-UB-weiss?

    hallo
    Läuft das mbp13 im Akkubetrieb merklich länger, verglichen mit dem mb-UB-weiss?
    -
    habe aktuell Problem mit der Laufzeit vom mb-UB-weiss. Die Kapzität wird mit ca. 88% angegeben(Alter: 4 Wochen/9 Ladezyklen/ per iStat, coconut, Systemprofiler, miniBatteryLogger gemessen.

    Nach mehreren Testläufen, Kalibrierungen, Akku entlade + auflade-Aktionen pendelt sich der Akku nicht richtig ein.

    Heute ist mir der Akku bei Standardanwendung( inet per ethern, displayhellgk. 25%, safari, paar Installationen, nur per osx, Prozesse, welche nicht gebraucht wurden = de-aktviert usw.)
    Ergebnis: Akku ist nach 2 h 45 min ausgestiegen = 0mAh-Cap.

    [​IMG]


    Der Akku hat > 10% weniger Kapazität, zu 100%-Soll-Cap. Ist die Qualität des Akkus einfach nur mies? = tauschen lassen?
    Oder auf ein mbp13" umschwenken?
    Bin mit dem mb-UB-white sonst ziemlich zufrieden; nur die Akkulaufzeit ist in-akzeptabel; der olle Toshiba von 2003 konnte schon 2 h 10 min. per Akku.


    können paar Leute bitte durchschnittliche Akkulaufzeiten posten, speziell vom mb-UB-weiss + mbp13"?
    Anwendungen: nur inet/wifi, office-Arbeiten, Bilder sortieren, evtl. etwas itunes im Hintergrund - keine große Berechnungen wie CS4. Der Computer soll nur als leise Schreibmaschine + etwas I-net fungieren; das aber so lange wie möglich?
    Das wäre nice! Besten Dank für das Verständnis. Danke.
     
    #1 mini-ssdtuned, 13.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.10
  2. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Bei Nutzung der angegebenen Anwendungen komme ich mit meinem Weißen Uni auf ung 5h Laufzeit. Akku hat noch 95%.
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    sollte eigentlich der gleiche Akku sein wie im MBP13... meiner ist 8 Monate alt, hat 106 Zyklen und ist bei 99% im MBP13. Also bei 88% nach 4 Wochen würde ich auf jeden Fall reklamieren.
     
  4. mini-ssdtuned

    mini-ssdtuned Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    145
    und wie lange hält der Akku im Standard-office-Betrieb? so ca.-Angabe?





    ich werde am Montag das macbook abholen lassen; werde mich alternative umschauen.

    y
     
  5. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Mein MBP hält bei reinem Office 8 Stunden. WiFi an, BT aus, Display maximal abgedunkelt.
     
  6. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Display auf halb, wifi an, Bluetooth aus: Safari (mir klick2flash), Mail und Word offen: knapp 7 Stunden.
     

Diese Seite empfehlen