• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkulaufzeiten mbp13" + mb-UB-weiss?

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Akkulaufzeiten mbp13" + mb-UB-weiss?

hallo
Läuft das mbp13 im Akkubetrieb merklich länger, verglichen mit dem mb-UB-weiss?
-
habe aktuell Problem mit der Laufzeit vom mb-UB-weiss. Die Kapzität wird mit ca. 88% angegeben(Alter: 4 Wochen/9 Ladezyklen/ per iStat, coconut, Systemprofiler, miniBatteryLogger gemessen.

Nach mehreren Testläufen, Kalibrierungen, Akku entlade + auflade-Aktionen pendelt sich der Akku nicht richtig ein.

Heute ist mir der Akku bei Standardanwendung( inet per ethern, displayhellgk. 25%, safari, paar Installationen, nur per osx, Prozesse, welche nicht gebraucht wurden = de-aktviert usw.)
Ergebnis: Akku ist nach 2 h 45 min ausgestiegen = 0mAh-Cap.

45597735.png



Der Akku hat > 10% weniger Kapazität, zu 100%-Soll-Cap. Ist die Qualität des Akkus einfach nur mies? = tauschen lassen?
Oder auf ein mbp13" umschwenken?
Bin mit dem mb-UB-white sonst ziemlich zufrieden; nur die Akkulaufzeit ist in-akzeptabel; der olle Toshiba von 2003 konnte schon 2 h 10 min. per Akku.


können paar Leute bitte durchschnittliche Akkulaufzeiten posten, speziell vom mb-UB-weiss + mbp13"?
Anwendungen: nur inet/wifi, office-Arbeiten, Bilder sortieren, evtl. etwas itunes im Hintergrund - keine große Berechnungen wie CS4. Der Computer soll nur als leise Schreibmaschine + etwas I-net fungieren; das aber so lange wie möglich?
Das wäre nice! Besten Dank für das Verständnis. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Bei Nutzung der angegebenen Anwendungen komme ich mit meinem Weißen Uni auf ung 5h Laufzeit. Akku hat noch 95%.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
sollte eigentlich der gleiche Akku sein wie im MBP13... meiner ist 8 Monate alt, hat 106 Zyklen und ist bei 99% im MBP13. Also bei 88% nach 4 Wochen würde ich auf jeden Fall reklamieren.
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
sollte eigentlich der gleiche Akku sein wie im MBP13... meiner ist 8 Monate alt, hat 106 Zyklen und ist bei 99% im MBP13. Also bei 88% nach 4 Wochen würde ich auf jeden Fall reklamieren.

und wie lange hält der Akku im Standard-office-Betrieb? so ca.-Angabe?





ich werde am Montag das macbook abholen lassen; werde mich alternative umschauen.

y
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Mein MBP hält bei reinem Office 8 Stunden. WiFi an, BT aus, Display maximal abgedunkelt.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Display auf halb, wifi an, Bluetooth aus: Safari (mir klick2flash), Mail und Word offen: knapp 7 Stunden.