• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Akkulaufzeit unter iOS7 verlängern! Checkliste!

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Ich habe ein iPhone 5 aus Dezember 2012. Habe die Einstellungen aus dem Ausgangspost mal so übernommen. Einzige Ausnahme sind die mobilen Daten (3G), die hatte ich an.
Damit komme ich auf Benutzung: 4 Std., 50 Min. / Standby: 1 Tag, 14 Std. - 3% Akku
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Push baut auch keine Konstante Verbindung auf.. Wenn man viel Push-Nachrichten bekommt, dann braucht das auch mehr Strom.

Am Ende muss man entscheiden, ob man auf die Benachrichtigung verzichten will..
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ich würde ganz gerne wissen, wie es sich mit dem Punkte "Häufige Orte" verhält und ob es schwer am Akku saugt.

Habe es eine Woche lang eingeschaltet und war immer in Gebäuden drin, dementsprechend war es unter 3G bei Base sehr schwach, ca. 4 Stunden Nutzung bei meinem IPhone 5.

Weiß leider nicht ob es an den Gebäuden lag oder an der Funktion, hab sie jetzt übrigens wieder aus.
 

Daniel1005

Erdapfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
5
Hallo,
ich habe das 5S seit 5 Tagen in Betrieb. Aktuell 32% bei einer Benutzung von 4 Stunden und 40 Minuten und Standby von 9 Stunden 40 Minuten, kommt mir sehr wenig vor wenn ich die anderen User sehe. Helligkeit ist knapp bei 50%, Hintergrundaktualisierung aus, Ortungsdienst bei 3 Apps aktiv, außerdem ständig mit 3G oder LTE verbunden, aber 90% des Tages mit 3G (habe meistens so 2,3,4 Balken Empfang ). Schreibe viel mit Whats App ,sonst ab und zu Instagram, Safari vielleicht 5 Minuten und höchstens 5 Minuten Facebook und etwa 20-30 Minuten Candy crush. Der Ladevorgang geht sehr schnell so ca. 2 Stunden braucht mein IPhone, auch hält die 100% sowie die 1% sehr lange durch, hat noch jemand dieses Erfahrung gemacht? Danach kann ich meinem Akku aber quasi zugucken wie er sich entlädt besonders beim surfen also instagram,safari etc.! Kann mir vielleicht jemand sagen wodran das liegen könnte, oder ob das normal ist oder ob mein Akku defekt ist? Danke dafür und Grüße !
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
@Daniel1005

Beim Surfen ist das relativ normal, da ständig Daten hin und her gesendet werden und das Display dazu die ganze Zeit an ist. Das zieht schon stark am Akku. Vermutlich wird auch Candy Crush noch ein bisschen was dazu beitragen. Allerdings kann ich bei Spielen jetzt nicht so mitreden, da ich auf dem Handy keine Spiele verwende (mal von Quizduell abgesehen :D ).

Dazu sagst du, dass du ständig mit 3G und LTE verbunden bist und meist zwischen 2 und 3 Balken Empfang hast. Vielleicht wohnst du in einer Gegend, in der der Empfang zwischen 3G und LTE schwankt weil mal die eine, mal die andere Verbindung schneller ist. Das automatische Switchen verbraucht auch viel Energie. Ich habe bei mir zu Hause das Problem, dass ich dort zwar stabilen LTE-Empfang hätte, aber dank isolierter Wohnung nur ein relativ schwaches 2G-Signal ankommt. Das Handy wechselt in der Wohnung immer zwischen 2G und 3G/LTE - ist wirklich blöd, dass man nicht 3G zusätzlich zu LTE deaktivieren kann. Die Smartphones vorher haben zu Hause wesentlich länger durchgehalten (wobei ich sagen muss, dass das 5S schon relativ gut durchhält).

Der Akku ist bei mir auch ziemlich schnell geladen. Das überrascht mich. Ich hatte vorher ein Nexus 4, welches viel länger zum Laden brauchte. Dazu muss man aber sagen, dass das N4 einen größeren Akku verbaut hatte, was es dann doch wieder eher wenig verwunderlich macht.
 

Daniel1005

Erdapfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
5
@RebelSoldier

Also Surfen tue ich nicht, das Handy liegt im 3G Netzwerk und ich schreibe im Whats App , ich surfe nicht mal ,weil dann kann ich der Akkuanzeige wirklich zusehen. Habe heute auch bei einer halben Stunde Standby und 15 Minuten Benutzung 4 Prozent Akku verloren, liegt das deiner Meinung ebenfalls an der Verbindung mit 3G oder an meinem Akku? Danke für deine Antwort!
 

frimp

Braeburn
Registriert
11.10.12
Beiträge
42
Wir haben iPhones als Geschäftshandy. Ganz toll, wenn wir europaweit in Meetings uns in den Konferenzräumen um Steckdosen prügeln, nur weil Apple es nicht schafft mal ein Telefon zu bauen was einfach mal einen Arbeitstag durchhält.
Unter iOS 6 war es nicht ganz so schlimm, aber das hier geht gar nicht. Epic fail.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
1. Akkulaufzeit ist mMn besser als bei den meisten anderen Smartphones
2. Mobile Akkus gibts ab ca € 30,--, Cover mit integriertem Akku etwas teurer
 
  • Like
Reaktionen: gerne_mehr