• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Akkulaufzeit oder wie?

  • Ersteller sunrise
  • Erstellt am

sunrise

Gast
Hi, ich habe seit anfang dezember 04 einen ipod 4g 20GB der von anfang an macken macht. ich habe ihn auch schon dutch apple gegen ein neues gerät tauschen lassen, aber die macke , das wenn ich den ipod mal 2 oder 3 tage liegen lasse, der akku leer ist und ich sprache wie klicker neu einstellen darf, blieb. habe ich einfach pech mit meinen geräten, oder ist das allg. so und mein ipod ist in ordnung?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo und willkommen bei at, sunrise.

nun, ob der akku nun nach drei tagen leer ist ist jetzt mal die frage! ist das so oder kommt es dir nur so vor?
kann es sein dass der akku nur halbleer ist?

es ist bei den iPod´s so das sie den stromkreislauf bei ausschalten nicht mechanisch trennen, er bleibt weiterhin aufrecht!
nach 7 - 10 tagen ist der akku dann komplett leer!
auch ist die akkuanzeige am iPod etwas "schwammig", sie passt sich häufig den aktuellen begebenheiten an, ist die lautstärke höher oder niedriger, ist die beleuchtung an oder nicht, und zeigt dann mal mehr restenergie an, mal weniger!

so kannst du natürlich nur sagen das iPod alle ist wenn er es auch tatsächlich nicht mehr tut! müsstest du testen!

zu guter letzt aber: wenn dein iPod tatsächlich nach drei tagen leer ist, ohne das er von dir genutzt wurde, dann schick ihn nach apple ein und lass dir den akku tauschen, nach so kurzer zeit darf der verschleiss nicht so hoch sein!!!

gruss, bernd :)
 

sunrise

Gast
er ist dann zu gut 80 % leer, was mich aber halt am meisten stört, ist das ich alles immer neu einstellen darf, wenn ich den ipod mal ein/zwei/drei tage nicht genutzt habe.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
jep, das ist nervig aber scheinbar normal :(
 

K-Town

Gast
hoi...
mal ne andere frage zum akku... und zwar hat der iPod irgendwie nen speziellen akku oder ne art "sicherung" ....weil wenn ich den iPod anschließ un sinc dann wird er ja danach sofort geladen....un wenn der akku dann nich ganz leer war ....würde man ja vermuten dass der akku davon auf dauer kaputt geht! also wie is des, muss ich immer gucken dass ich ihn direkt nach dem synchronisieren abstöpsel dass der akku nich kaputt geht? ....diese frage beschäftigt mich schon seit ich den iPod hab ;) :-D
 

sunrise

Gast
micki schrieb:
jep, das ist nervig aber scheinbar normal :(
danke für die antwort, dann is mein iPod also mehr oder weniger okay :)
der ipod ist das erste produkt von apple das je bei mir kaputt gegangen ist und wir nutzen apple seit ´93
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ein tipp, damit man das klicken nicht immer wieder neu einstellen muss! ladet die neuste software auf den ipod, seit der neuen software habe ich dieses problem nicht mehr!
gruss risiko90