1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulaufzeit oder wie?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von sunrise, 26.08.05.

  1. sunrise

    sunrise Gast

    Hi, ich habe seit anfang dezember 04 einen ipod 4g 20GB der von anfang an macken macht. ich habe ihn auch schon dutch apple gegen ein neues gerät tauschen lassen, aber die macke , das wenn ich den ipod mal 2 oder 3 tage liegen lasse, der akku leer ist und ich sprache wie klicker neu einstellen darf, blieb. habe ich einfach pech mit meinen geräten, oder ist das allg. so und mein ipod ist in ordnung?
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo und willkommen bei at, sunrise.

    nun, ob der akku nun nach drei tagen leer ist ist jetzt mal die frage! ist das so oder kommt es dir nur so vor?
    kann es sein dass der akku nur halbleer ist?

    es ist bei den iPod´s so das sie den stromkreislauf bei ausschalten nicht mechanisch trennen, er bleibt weiterhin aufrecht!
    nach 7 - 10 tagen ist der akku dann komplett leer!
    auch ist die akkuanzeige am iPod etwas "schwammig", sie passt sich häufig den aktuellen begebenheiten an, ist die lautstärke höher oder niedriger, ist die beleuchtung an oder nicht, und zeigt dann mal mehr restenergie an, mal weniger!

    so kannst du natürlich nur sagen das iPod alle ist wenn er es auch tatsächlich nicht mehr tut! müsstest du testen!

    zu guter letzt aber: wenn dein iPod tatsächlich nach drei tagen leer ist, ohne das er von dir genutzt wurde, dann schick ihn nach apple ein und lass dir den akku tauschen, nach so kurzer zeit darf der verschleiss nicht so hoch sein!!!

    gruss, bernd :)
     
  3. sunrise

    sunrise Gast

    er ist dann zu gut 80 % leer, was mich aber halt am meisten stört, ist das ich alles immer neu einstellen darf, wenn ich den ipod mal ein/zwei/drei tage nicht genutzt habe.
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    jep, das ist nervig aber scheinbar normal :(
     
  5. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Genau! Das is bei mir nämlich auch immer so! :mad:
     
  6. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    ...schade eigentlich! :(
     
  7. K-Town

    K-Town Gast

    hoi...
    mal ne andere frage zum akku... und zwar hat der iPod irgendwie nen speziellen akku oder ne art "sicherung" ....weil wenn ich den iPod anschließ un sinc dann wird er ja danach sofort geladen....un wenn der akku dann nich ganz leer war ....würde man ja vermuten dass der akku davon auf dauer kaputt geht! also wie is des, muss ich immer gucken dass ich ihn direkt nach dem synchronisieren abstöpsel dass der akku nich kaputt geht? ....diese frage beschäftigt mich schon seit ich den iPod hab ;) :-D
     
  8. sunrise

    sunrise Gast

    danke für die antwort, dann is mein iPod also mehr oder weniger okay :)
    der ipod ist das erste produkt von apple das je bei mir kaputt gegangen ist und wir nutzen apple seit ´93
     
  9. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Der Akku vom iPod ist eben sehr empfindlich!:-D
     
  10. sunrise

    sunrise Gast

    scheint leider so
     
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ein tipp, damit man das klicken nicht immer wieder neu einstellen muss! ladet die neuste software auf den ipod, seit der neuen software habe ich dieses problem nicht mehr!
    gruss risiko90
     
  12. sunrise

    sunrise Gast

    werde ich mal versuchen, danke
     

Diese Seite empfehlen