• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Akkulaufzeit MBP 13"

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich habe es so gemacht, und besitze nun einen defekten Akku. Hin und wieder würde ich das Netzteil wegnehmen und erst wieder anstöpseln, wenn die Restkapazität bei 10% ist.


Vllt lag das ja nicht daran, dass du es städnig vom Netz in Betrieb hattest.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
hmmm ok. Dann werd ich das mal bei mir vermeiden den Tod für den Akku und schön ab und zu den Akku leer machen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das war ja genau das was du gefragt hast – ich habe mein MBP praktisch nie an der Batterie, aber immer nur am Netzteil, was wohl den Tod für den Akku bedeutete…

Sowas hatte der alte HP-Schlepptop meines Dads auch...der hing immer am Strom...das Resultat nach ein paar Jahren war dann, dass es sich nach nicht mal 10s Akkubetrieb ausgeschaltet hat...*gG*
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hmm wenn ich jetzt so überlege, dann ist es bei meinem alten Acer genauso. :D
Nach ungefähr 15 Minuten gibt er den Geist auf.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wofür soll der Akku mit externem Monitor eigentlich lange halten? Dann ist man ja stationär und kann das Book mit Netzteil betreiben.

--------

Mein MBP 13" hält mit CAD / Photoshop / iTunes / BT so ca 2,5-3h durch. Das langt mir aber völlig. Mit nur WLan / Safari / iTunes (das "Sofa Szenario") dagegen komme ich schon auf so etwa 5h. Ich bin damit völlig zufrieden.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich kann euch jetzt nicht genau sagen wie viele Stunden effektives Arbeiten es sind, aber der Akku reicht so lange das Ich zur Berufsschule (7:50 bis 14:45 Uhr) mein Netzteil nicht mitnehme. Das ist schon eine Leistung finde Ich. Selbst die Leute mit den Netbooks suchen immer nach den Steckdosen.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
oi das ist aber echt gut, mein macbook hält zu spitzenzeiten mit surfen 5.40 das find ich auch nicht schlecht. aber ein pro hat natürlich nen stärkeren akku.