1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulaufzeit MacBook Pro 15

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ShouldIBuyAMac?, 09.03.10.

  1. ShouldIBuyAMac?

    ShouldIBuyAMac? Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.03.10
    Beiträge:
    76
    Servus liebe Apfelgemeinde!

    Hab mir gestern das MacBook Pr 15 mit 2,8Ghz Dual Core geholt.

    Die Akkulaufzeit wird ja bei allen 15ern mit 7h angegeben. In einem Test habe ich gelesen, dass die 2,8ghz version im Idle sogar bis 8,5h durchhält und beim surfen mit W-Lan 6,5h! Was ja schon sehr ordentlich ist. Ich hatte mir auch überlegt, die 2,66 Ghz Variante zu holen. Habe mich jetzt aber doch für das 2,8 entschieden, wegen doppeltem L2 Cache und 512 Mb Vram statt 256.

    Meine Frage nun: Ist die Akkulaufzeit des 2,66Ghz Macs schneller?? Da dort so weit ich weiß ein "p" Prozessor eingebaut ist und beim 2,8 ein T. Ich meine laut dem Test den ich eben erwähnte kommt der "T" Prozessor ja schon auf 6,5h beim surfen mit Wlan. Würde das 2,66 Modell mehr schaffen??

    Evtl würde ich dann doch downgraden und noch mal tauschen :)) wenn es gravierende Unterschiede geben würde!

    Danke!!!

    Gruß Tom
     
  2. gangstervsfox

    gangstervsfox Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    166
    auch enn du da gelesen hast 8,5 oder 6,5 stunden sind diese in der Realität kaum oder nicht schaffbar bzw zumutbar....ich hätte keine lust auf niedrigster bildschirmhelligkeit zu surfen :/ Augenkrebs inc....

    und nein es wird sich kaum unterscheiden...jeh nachdem ob du die Leistung wirklich brauchst entscheidet sich welches Book du nimmst...die Akkulaufzeit hängt von mehreren faktoren ab...

    -Temperatur
    -Belastung
    -Alter

    das sind sie im groben...d.h. wie gesagt nimm das was du brauchst der Akku macht in beiden fällen jeden 0815 Laptop in der Laufzeit platt

    wenn es dir darum geht kabellos zu surfen nimm das kleine....willste auch mal anspruchsvolle sachen machen nimm das große...

    um noch was produktives bei zu tragen das MB meiner freundin hält 6,5 stunden mit 70% Helligkeit bei ca. 20° Umgebungstemp beim surfen via Wlan
     
  3. hillepille

    hillepille Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.122
    hi, ich besitz zufällig das gleiche ding, nur etwas älter. 4- 5 h sind machbar.
     
  4. ShouldIBuyAMac?

    ShouldIBuyAMac? Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.03.10
    Beiträge:
    76
    das heisst, P oder T Prozessor spielen kaum eine Rolle im MacBook Pro hinsichtlich der Akkulaufzeit?

    Normal müssten sich die Akkulaufzeiten ja eigentlich stark verändern, da der P ne Leistungsaufnahme von 25Watt hat und der T Prozessor eine Leistungsaufnahme von 35Watt hat, oder sehe ich das falsch?

    Danke!
     
  5. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Also ich habe das 2.66GHz MBP und kann auch sagen, so 5 Stunden bisschen mehr sind drin.

    Dabei habe ich immer die 9600M an und meist das Display auf ≈75%.

    Ich glaube auch kaum, dass es da so große unterschiede geben wird.
     
  6. ShouldIBuyAMac?

    ShouldIBuyAMac? Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.03.10
    Beiträge:
    76
    danke für Deine Antwort!

    also denkt ihr, die Akkulaufzeit des 2,8Ghz wird gleich dem des 2,66ghz sein?

    emissionen sind aber die gleichen oder? also hitzeentwicklung etc?

    dankeschöön!
     

Diese Seite empfehlen