• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkulaufzeit erhöhen

  • Ersteller schnubbi
  • Erstellt am

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
hände weg von den Austausch Akkus fremder hersteller! Mir wollte mein Händler so ein NuPower unterjubeln. Die dinger sind aus plastik und an nem Alubook sieht das furchbar aus! Thema Sicherheit, wenn der Akku brennt, zahlt niemand nicht mal die Versicherung, weil die sagen: hätten sie doch ein Orginal verwendet, da könnte man Apple einklagen.
übrigens der Orginal Akku ist bei Apple billiger!
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
@natsuki:
12" iBook-Akku: 50Wh für €130.- (versandkostenfrei)
(http://store.apple.com/Apple/WebObj...AX3Ek7VNmxfY31BOZ/5.0.11.1.0.6.12.1.13.1.17.0)

12" PB-Akku: 50Wh für €130.- (versandkostenfrei)
(http://store.apple.com/Apple/WebObj...AX3Ek7VNmxfY31BOZ/5.0.11.1.0.6.12.1.12.1.17.0)

Die beiden Standard-Akkus sind also für beide Modelle gleich.

Du wolltest jedoch nicht die gespeicherte elektrische Energie sondern die Ladung wissen. Energie/Spannung=Ladung

Leider kann ich dir die Spannung des Akkus nicht 100%ig sagen, ich denke jedoch das es 14,4V sind. Ergibt also 50Wh / 14,4V = 3,47Ah

Da das Display beim 12" iBook logischerweise auch gleichgroß wie beim 12" PB ist, denke ich nicht das gravierende Standbyzeiten-Unterschiede zwischen den beiden Modellen liegen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
pete99 schrieb:
Da das Display beim 12" iBook logischerweise auch gleichgroß wie beim 12" PB ist, denke ich nicht das gravierende Standbyzeiten-Unterschiede zwischen den beiden Modellen liegen.
In den Stromverbrauch geht aber leider nicht nur das Display ein. Das PB hat einen höheren CPU- und Bustakt als das iBook, ferner mehr Peripherie-Chips sowie eine leistungsfähigere Grafikkarte. Was insgesamt zu höheren Leckströmen - sprich geringerer Akkulaufzeit - führt.
 

Sanamiguel

Tokyo Rose
Registriert
03.11.04
Beiträge
66
quarx schrieb:
In den Stromverbrauch geht aber leider nicht nur das Display ein. Das PB hat einen höheren CPU- und Bustakt als das iBook, ferner mehr Peripherie-Chips sowie eine leistungsfähigere Grafikkarte. Was insgesamt zu höheren Leckströmen - sprich geringerer Akkulaufzeit - führt.
Wenn ich mal überlege, dass mein altes iBook (G3 14" 800 bei ca. 56% Akkuleistung) immer noch eine längere Akkulaufzeit hat, als mein aktuelles pb...
Aber missen möchte ich mein pb trotzdem nicht :-D