1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulaufzeit der neuen MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kristofer, 29.11.08.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Hab den Akku so kalibriert wie es auf der Apple.Seite steht, aber ich komm einfach nicht auf die 5h Akkulaufzeit. Habe 15 Ladezyklen hinter mir und der Lebenssaft meines Akkus ist auf 98 geschrumpft.

    Wie ist das mit der 2. Grafikkarte...kann man die manuell ausschalten oder macht das Book das automatisch und wirft die erst bei großen Rechenleistungen an?

    merci



    k
     
  2. Funky_Stu

    Funky_Stu Morgenduft

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    164
    Steht imho unter Energie sparen oder sowas, dort kannst du sie ausschalten..

    Wie sind denn deine Einstellungen?
     
  3. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    wo genau? unter energie sparen find ich nix
     
  4. jipchen

    jipchen Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    44
    Wenn du das Menü "Energie Sparen" öffnest steht doch ganz oben:
    "Grafik: Längere Batterielaufzeit / Höhere Leistung"

    Letzteres aktiviert die 2. Grafikkarte.
    Ich komm schon auf 5 Stunden, sogar bisschen mehr.. kommt halt drauf an, Bluetooth, W-Lan, Helligkeit, was du machst etc.
     
  5. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Alles klar. Habe gerade aktuell 2:22h Akkulaufzeit. Habe WLAN an kein Bluetooth und an Programmen nur Skype und Firefox mit ca 20-30 Taps.

    Akkulauzeit steigt gerade noch auf 2:30

    Ach ja...im Menüpunkt Energie Sparen hab ich das Häkchen bei längerer Batterielaufzeit gemacht.

    Akkulaufzeit steigt nochmal auf 2:40 an

    Wieso ist die so sprunghaft?
     
  6. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    vllt weil die auslastung der cpu un der gpu dauernd steigt und fällt. und die akkulaufzeit immer neu berechnet wird.

    mfG Maximilian
     
  7. Funky_Stu

    Funky_Stu Morgenduft

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    164
    Skype zieht CPU Last wie "sau"...

    Da musst du dich nicht wundern, das es nicht so lange hält...

    FF mit mehreren Tabs zieht auch ne Menge... da hilft: FF neustarten ;)

    Kannst du auch gern in der Aktivitätsanzeige überprüfen...
     

Diese Seite empfehlen