• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkulaufzeit der neuen MBP

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hab den Akku so kalibriert wie es auf der Apple.Seite steht, aber ich komm einfach nicht auf die 5h Akkulaufzeit. Habe 15 Ladezyklen hinter mir und der Lebenssaft meines Akkus ist auf 98 geschrumpft.

Wie ist das mit der 2. Grafikkarte...kann man die manuell ausschalten oder macht das Book das automatisch und wirft die erst bei großen Rechenleistungen an?

merci



k
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Steht imho unter Energie sparen oder sowas, dort kannst du sie ausschalten..

Wie sind denn deine Einstellungen?
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
wo genau? unter energie sparen find ich nix
Wenn du das Menü "Energie Sparen" öffnest steht doch ganz oben:
"Grafik: Längere Batterielaufzeit / Höhere Leistung"

Letzteres aktiviert die 2. Grafikkarte.
Ich komm schon auf 5 Stunden, sogar bisschen mehr.. kommt halt drauf an, Bluetooth, W-Lan, Helligkeit, was du machst etc.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Alles klar. Habe gerade aktuell 2:22h Akkulaufzeit. Habe WLAN an kein Bluetooth und an Programmen nur Skype und Firefox mit ca 20-30 Taps.

Akkulauzeit steigt gerade noch auf 2:30

Ach ja...im Menüpunkt Energie Sparen hab ich das Häkchen bei längerer Batterielaufzeit gemacht.

Akkulaufzeit steigt nochmal auf 2:40 an

Wieso ist die so sprunghaft?
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
vllt weil die auslastung der cpu un der gpu dauernd steigt und fällt. und die akkulaufzeit immer neu berechnet wird.

mfG Maximilian
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Skype zieht CPU Last wie "sau"...

Da musst du dich nicht wundern, das es nicht so lange hält...

FF mit mehreren Tabs zieht auch ne Menge... da hilft: FF neustarten ;)

Kannst du auch gern in der Aktivitätsanzeige überprüfen...