• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkulaufzeit bein MacBook Alu optimieren

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
wenn das MB in den Ruhezustand geht, ist der Akku noch lange nicht tiefentladen! Da ist in jedem Fall noch Restkapazität.

Ich empfehle CoolBook SE, das undervolten der CPU bringt locker 30 Minuten Akkulaufzeit und das MB bleibt kühler.

Kann man CoolBook auch erstmal testen oder muss man es erst kaufen? Kann nämlich erstmal nichts einstellen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Langzeittests und Lebensdauer der Hardware?? Ich würde von sowas abraten...
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Kann man CoolBook auch erstmal testen oder muss man es erst kaufen? Kann nämlich erstmal nichts einstellen.

Also ich habs gekauft, aber ich denke man kann das testen, jedoch übernimmts die Werte nicht beim Start.

http://www.coolbook.se/CoolBook.html

Langzeittests und Lebensdauer der Hardware?? Ich würde von sowas abraten...

???

Komische Einstellung, vor allem, wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigt und nichtwissend, dass beim Untertackten einer CPU rein gar nix passieren kann!

Im Gegenteil! Durch die geringere Spannung und der reduzierten Temperatur am CPU und im Case verlängerst du höchstens die Lebensdauer der Hardware.

Man sollte nur beim Einstellen der niedrigsten Spannung nicht gerade seine Diplomarbeit bearbeitet und nicht gespeichert haben, da das MB dann schon mal einfrieren kann.

Bei Coolbook gibt es auch noch ein Tool mit dem du die Stabilität unter Vollauslastung testen kannst, um die Volteinstellungen nicht zu niedrig zu setzen.

Ich nutze das Tool nun schon seit meinem ersten weissen MB und an normalen Notebooks in der Firma.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: