Akkukapazität nie bei 100% ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich lade mein macBook zwecks kalibrieren seit einigen Stunden im Ruezustand. Es ist seit über 2 stunden voll geladen. IN der Akku-anzeige oben in der Leiste wird jedoch nur ein Ladezustand von 99% angezeigt. klicke ich drauf steht "Die Batterie ist aufgeladen" - normal oder ein Problem ? o_O
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Es ist doch normal, dass der Akku beim Netzteilbetrieb zwischen ca. 97% und 99% hin und her pendelt.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Naja, er ist ja noch nicht vollständig kalibriert, oder? Ich würde mal abwarten und ggf. das Power Management zurücksetzen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
zum kallibrieren ist es ja nötig dass der akku voll geladen ist befor ich ihn vom Netzteil trenne o_O http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/9036.html - wird die kallibrierung trotzdem klar gehen wenn ich das Netzteil bei 99% trenne ? Ich meine seit 2,5stunden ist das licht ja schön grün.... o_O


Zum kalibrieren habe ich allgemein ncoh eine große Frage die nicht geklärt ist da die Anleitung bei Apple sich auf die alten MacBooks bezieht: http://www.apfeltalk.de/forum/frage-zum-kalibrieren-t198941.html