• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkuanzeige

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Hallo,
wenn ich mein ipad vollständig auflade, zeigt es mir bei 97% das steckersymbol. Wieso lädt er nicht bis 100%?
Habe mein ipad seit 1 woche. Kann dieses phänomen noch jemand beobachten?

Gruß, eheinz
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
kann ich so nicht bestätigen. Mein iPad lässt sich zu 100% aufladen. Allerdings dauern die letzten % doch recht lange. Lass Dein iPad mal ganz leer werden, und lade es dann über Nacht.
Viele Grüsse
carrera
 

ProXy

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
55
Ich hatte auch diese Verhalten. Beim nächsten Mal habe ich das iPad wirklich benutzt bis es ausging. Anschliessend zeigte es auch wieder 100% Kapazität an.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Habe es bis jetz immer benutzt bis es ausging. Geladen hat es bis 97% und dann kam das Steckersymbol. Nachdem ich es entsperrt habe, kam nach einiger Zeit 100%.
 

m45k

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
15
gleiches hier bei mir.
hab das iphone das erstemal geladen heute und ging nur bis 97%
meine erklärung ist:
wenn ich es jetzt komplett leer mache und erneut komplett auflade werden die 100% an die akku kapazität angepasst.
derzeit hat mein akku scheinbar 97% der "standart" kapazität (z.b. 6700mah normal, ich: 6500mah --> bei 97% is sense)
wird vielleicht noch besser nach 5-6 cyclen, ansonsten fände ich das nicht so prikelnd wenn mir gleich mal ca 200 mah fehlen...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Apple sagt zur Akku Kalibrierung, das dass iPhone, iPad und iPod solange gewartet werden soll, bis sich das Gerät selbst ausschaltet. Dann soll mit dem wieder aufladen begonnen werden.
 
Registriert
30.06.06
Beiträge
58
Dasselbe Phänomen habe ich auch - mit einem großen Unterschied. Bei mir ist bei 74% Schluss. Auf dem iPad (2) selbst wird bei der Akkuanzeige "lädt nicht" angezeigt, solange es noch eingesteckt ist...
 
Registriert
30.06.06
Beiträge
58
Laut Apple liegt das Problem in der in der unzureichenden Stromversorgung via USB. Ich solle ausprobieren, das Gerät direkt an die Steckdose anzuschließen.
Hab ich! Stimmt! Nun gehts!

Ein fahler Beigeschmack bleibt! Also 2x anschließen. Einmal zur Stromversorgung und einmal zur Synchronisation. Gar nicht Apple like! Sehr unbefriedigend...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ist ja auch totaler Blödsinn. Selbstverständlich kannst du das Gerät vollständig am Rechner per USB aufladen. Was die Herren am Telefon wohl gemeint haben ist, dass der USB Anschluss zu wenig Strom liefert. Ich gehe dann mal davon aus, dass du es auf einem Windows Rechner angesteckt hast? Denn die Macs liefern an die 1000 Milliampere, was 500 mehr ist als USB üblicherweise hat. Trotzdem sollte es zumindest auch an einem PC laden, jedoch können HUBS etc und andere Geräte das natürlich beeinflussen.