• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku von MBP nur noch 28% Kapazität

theseus

Gast
sorry, auch wenn hier vom MBP die Rede ist, so siehts bei meinem iBook aus (gekauft Dezember 05)

Ich arbeite unter tags immer mit akku, und zuhause wird es angesteckt und am morgen wieder abgesteckt:
 

Anhänge

  • coco.jpg
    coco.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 106

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
So.. hab mit einem netten Techniker beim Support telefoniert. Akku raus, 5 sek. Einschaltknopf drücken, Akku rein und es ging wieder.
Wenn das Problem nochmal auftauchen sollte, bekomme ich den Akku ersetzt.
 

wenigtelefonier

Gast
Soweit ich das im Handbuch meines MB gelesen habe, wird der Akku bei Laden zunächst auf 100% Füllstand gebracht, dann schaltet die Elektronik des Akkus den Ladestrom ab und aktiviert ihn wieder, wenn der Akku durch Selbstentladung auf 95% gefallen ist. Apple schreibt im Handbuch weiter (sinngemäss), es sei dadurch normal, wenn der Akku nach dem Trennen vom Netz nicht immer 100% Ladezustand aufweisen würde, sondern eben auch mal nur 95%.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
bild39rq.png



So sieht es bei mir aus. Das MBP hängt ca. 80% der Zeit am Netz.
 

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
Jetzt siehts so aus, dass zwar die Akku-Daten normal sind, aber das Book schaltet sich immer noch nach ca. 30 min Batteriebetrieb einfach aus. Ich hab nochmal beim Support angerufen und bekomme einen neuen Akku. Den alten muss ich dann an Apple zurückschicken.. weiß hier jemand, ob ich hier selbst die Versandkosten zahlen muss? Hab nämlich vergessen, das zu fragen...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nein, normalerweise nicht. Ist ja nicht deine Schuld, dass der Akku kaputt ist.
 

wenigtelefonier

Gast
hotzenplotz schrieb:
... weiß hier jemand, ob ich hier selbst die Versandkosten zahlen muss? Hab nämlich vergessen, das zu fragen...

Ich denke nicht. Du wirst mit dem neuen Akku wahrscheinlich eine sog. RMA-Nummer bekommen und auch einen Versandaufkleber fürs Päckchen. So ist es jedenfalls bei vielen anderen Unternehmen, die Gewährleistungen direkt mit dem Kunden abwickeln. Dell z.B. ...