• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Akku verformt - nach Homereparatur noch einsatzfähig?

jbsstefan

Granny Smith
Registriert
18.04.05
Beiträge
14
Kurze Frage an die Fachleute:

Mein Akku hat sich verformt, leider habe ich keine Garantie mehr!

Ich habe den Akku geöffnet (Deckel ab, war geklebt) und eine dick gewordene Zelle entfernt (die anderen sind noch okay). Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich riskieren sollte, den Akku mit einer Zelle weniger einzusetzen?

Danke für Eure Tipps

Gruß Stefan
(17" 2,4GHz MacBook Pro)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich würde mir lieber einen neuen Kaufen.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Sollte funktionieren, aber niemand kann dir gewährleisten, dass das Ding nicht warm wird und einen Brand verursacht. Davon ab dürfte der Akku enorm an Leistung verlieren, und nicht nur prozentual. Schätze mal, wenn eine Zelle fehlt, bringt er nur noch 30 - 50% von dem, was vorher ging.

Grundsätzlich besteht eigentlich keine Gefahr, aber ratsam ist es trotzdem nicht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich rate dir DRINGEND davon ab. brandgefahr !!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich ebenfalls. Im schlimmsten Fall geht das Book bei drauf. Und das Risiko wäre mir zu groß. Hat ja einen Grund, warum eine Zelle aufgegangen ist ...
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Soll jetzt kein Angriff auf dich persönlich sein, Stefan, aber wie kann man nur auf so eine Idee kommen, dass der Akku noch sicher zu betreiben wäre? Kein Wunder, dass in Deutschland die Gesetze bezüglich Elektrosicherheit so hoch sind wenn manche Menschen so leichtfertig und unüberlegt mit ihren Dingen umgehen!
Ich rate auch ganz klar davon ab!
 

jbsstefan

Granny Smith
Registriert
18.04.05
Beiträge
14
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Werde es Unversucht lassen!

Mfg Stefan