• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Akku verformt - nach Homereparatur noch einsatzfähig?

jbsstefan

Granny Smith
Registriert
18.04.05
Beiträge
14
Kurze Frage an die Fachleute:

Mein Akku hat sich verformt, leider habe ich keine Garantie mehr!

Ich habe den Akku geöffnet (Deckel ab, war geklebt) und eine dick gewordene Zelle entfernt (die anderen sind noch okay). Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich riskieren sollte, den Akku mit einer Zelle weniger einzusetzen?

Danke für Eure Tipps

Gruß Stefan
(17" 2,4GHz MacBook Pro)
 
Ich würde mir lieber einen neuen Kaufen.
 
Sollte funktionieren, aber niemand kann dir gewährleisten, dass das Ding nicht warm wird und einen Brand verursacht. Davon ab dürfte der Akku enorm an Leistung verlieren, und nicht nur prozentual. Schätze mal, wenn eine Zelle fehlt, bringt er nur noch 30 - 50% von dem, was vorher ging.

Grundsätzlich besteht eigentlich keine Gefahr, aber ratsam ist es trotzdem nicht.
 
ich rate dir DRINGEND davon ab. brandgefahr !!
 
Ich ebenfalls. Im schlimmsten Fall geht das Book bei drauf. Und das Risiko wäre mir zu groß. Hat ja einen Grund, warum eine Zelle aufgegangen ist ...
 
Soll jetzt kein Angriff auf dich persönlich sein, Stefan, aber wie kann man nur auf so eine Idee kommen, dass der Akku noch sicher zu betreiben wäre? Kein Wunder, dass in Deutschland die Gesetze bezüglich Elektrosicherheit so hoch sind wenn manche Menschen so leichtfertig und unüberlegt mit ihren Dingen umgehen!
Ich rate auch ganz klar davon ab!
 
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Werde es Unversucht lassen!

Mfg Stefan